![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Welche Vorteile hat sie gegenüber einer A 5100 im Fotobetrieb und einer Action-Cam, welche Nachteile? Wie funktioniert NFC bzw. Anbindung per App an Android oder IOS? Alle Funktionen nutzbar? Nutzbare Objektive mit voller Funktionalität? Auslöseverzögerung bzw. Reaktionsgeschwindigkeit bei Foto und Film? Gewichtsvorteil bei Verwendung an der Drohne wesentlich usw. ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich hatte diese Cam im letzten Sommer auf dem Dach eines Privatflugzeuges montiert und sie mit einem Tablett über Wi-Fi gesteuert. Mit dem Cam-Standort auf dem Dach war der störende Propeller ausserhalb des Focus. Die Bildqualität ist eindeutig den GoPro's überlegen. Jpg Bilder können sofort übertragen werden, Raw und Videos werden auf der Cam gespeichert. Tochter verwendet sie auch als Sticky-Ersatz... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Unterschied von QX1 zur QX10 und qx100 ist auch die verfügbaren Einstellungen im play memory mobile. QX1 hat alles freigeschaltet und verhält sich wie eine A6000 und qx10 & qx100 sind kastriert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Guenter... Du meinst mich. Was passt dir an mein Post? Wo waren da keine Praxis relevante Infos? Nur weil einer zeitgleich das selbe postet und ich den vorpost am Handy net seh, brauchst net so schreiben. Stell nächstes mal Ah gescheite Frage. Ka wo ich ungenügend auf dein Post eingegangen bin. Qx-Serie ist nur als zweckentfremdetes Produkt brauchbar und dann auch nur in dieser niesche. Deshalb sieht man nix on the wild von ihr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@netrunner: Nein, dich habe ich damit nicht gemeint. Mir ging es allerdings in erster Linie um die Sinnhaftigkeit dieses Kamerakonzepts und die praktische Handhabbarkeit. Und zwar aus Erfahrung(en) hier aus dem Forum. Die Unterschiede der QX-Modelle sind erst mal sekundär.
Eigentlich finde ich es unnötig, eine Kamera zu entwickeln, deren "Vorteile" darin bestehen, dass sie weder über Einstellmöglichkeiten direkt noch Sucher/Display verfügt und erst mal per NFC bzw. WLAN mit einem Smartphone/Tablet verbunden werden muss, bevor man sie benutzen kann. Da wollte ich mich eventuell von meinem Vorurteil gegen dieses Konzept befreien lassen bzw. vom Gegenteil überzeugen. Dabei habe ich es absolut nicht eilig, dass und ob ein Besitzer/User schnell und unmittelbar antwortet!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Qx-Serie war dazu da, eine kompaktere Lösung zu bieten, als die rx Serie. Quasi als Aufwertung der Handys. Das geht, nur bisserl umständlich. Handyzubehör wie dieses und zb DAC kommen derzeit nicht so gut an. Der User checkt die Vorteile nicht. Fällt in die selbe Schiene wie die Zeiss Vorsatz Linsen für iPhones.
Geändert von NetrunnerAT (14.03.2016 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei den beiden kleinen Modellen QX10 und QX100 seh ich ehrlich gesagt auch keinen Vorteil gegenüber einer richtigen Kompakten, die man dann wenigstens vernünftig bedienen kann. So viel platzsparender sind die ja nicht.
Aber die QX1 finde ich schon irgendwie interessant, zumindest als Notlösung, wenn man die Bildqualität einer SLR haben will, aber keine große Kamera mitnehmen kann oder darf. QX1 in die Jackentasche und z.B. das 20mm-Pancake in die Hosentasche, und das Handy ist sowieso dabei. Wenn mir eine günstig über den Weg laufen würde, käme ich schon in Versuchung.
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@netrunnerAT,
Ist die Kombi QX1 mit Objektiv nicht etwas schwer für einen Multikopter? Welchen Gimbal verwendest Du dafür? Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich fotografiere seit etwas über einem Jahr ausschließlich mit der QX1 -mehr oder weniger ambitioniert. Fokuslupe oder Peak habe ich bisher nicht wirklich vermisst. Mir reicht das 5" große Display meines Handy, bzw das meines 10" Tablets. Die Verbindung mit NFC dauert bei mir keine 5 Sekunden bis ich "abdrücken" kann.
Soweit möglich beantworte ich hier auch gerne Fragen zu der QX1. Viele Grüße Geändert von Bruster (18.03.2016 um 09:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|