![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Keith Emerson ist tot.
Keith Emerson, das Idol meiner Jugend ist tot. R.I.P
Er hat meine Jugend musikalisch am allermeisten und bis heute sehr geprägt. Sein Tod trifft mich persönlich sehr. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (12.03.2016 um 08:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Keith Emerson und "Lucky Man" werden unvergessen bleiben, er war auch in der Band the Nice.Mein herzliches Beileid
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist traurig, ich habe ELP leider nie live sehen können. Ich kann jedem nur die von Steven Wilson hervorragend neu abgemischten ersten beiden Alben empfehlen. R.I.P.
![]() |
#5 |
|
Ich habe ELPs Pictures at an Exhibition immer gemocht. Dass sich jemand Mussorgsky angenommen hat - und in einer so gelungenen Form! Toll!
R.I.P.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das war mein erstes Album von ELP. Es begeistert mich noch heute. Ich habe ELP mehrmals live erleben dürfen und es war wirklich jedesmal ein Erlebnis.
![]() |
#7 |
|
Bei mir auch. Ich hatte damals ein Mixtape mit der originalen Klavierfassung, der von Ravel orchestrierten Version und dem ELP Album.
![]() |
#8 |
|
Für mich artete, eine ganze LP oder gar doppel LP oder noch besser eine doppel LiveLP zu hören immer irgendwie in Stress aus. Besonders bei letzterer hatte ich immer das Gefühl, man stimmt drei Seiten der LP die Instrumente und beginnt auf der vierten Seite ein Lied und dann war die LP auch schon zu Ende.
Ist nun was übertrieben und ich war auch nie der große ELP Fan. Aber ich musste schon gut drauf sein, um mir eine ganze LP anzuhören. Dagegen war hin und wieder ein Lied ein riesiger Genuss. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Da hast du nicht ganz unrecht, es war/ist, eine sehr anstrengende, anspruchsvolle Musik. Nichts zum nebenbei hören. Aber ich konnte nicht aufhören sie zu hören. Meine Mutter tut mir deswegen heute noch leid. Weil, leise ging auch nicht
![]()
![]() |
#10 |
|
Moin, moin,
wenn ich mich recht erinnere, war "Pictures at an Exhibition" nicht als Album und Produktion, sondern als Demonstration des damaligen Stand der Synthesizer angedacht. Erst aufgrund des Feedbacks hat man wohl ein Album daraus gemacht. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|