![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir für meine a58 eine 35mm Festbrennweite zulegen. Nun schwanke ich zwischen dem SAL3518 und dem Walimex Pro 35mm 1.4. Das das Walimex manuell ist, würde mich nicht stören. Kann da jemand von euch auf Erfahrungswete zueückgreifen oder gar die beiden hinsichtlich Qualität und P/L vergleichen? Möglicherweise auch Beispielfotos zeigen? Ich bin allerdings auch offen für Alternativen ![]() Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Niklas
Viele Grüße, Niklas ![]() Geändert von wilky (10.03.2016 um 22:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe das Walimex/Samyang nicht, von daher nur zwei Gedanken:
Wozu willst Du das Objektiv? Das Walimex/Samyang ist so ein riesiger Klopper, dass ich schon alleine beim Datenblatt abgeschreckt werde - für mich muss ein 35er klein und leicht sein, weil es ein Reportageobjektiv ist: schnell ran und weg, in die Tasche und raus, und das ganze unauffällig um den Hals. Das ist damit nicht möglich, mit dem 1.8er schon. Ist das ein Kriterium für Dich, oder lieber ruhiges Porträt zu Hause im Studio, wo ein großes, schweres Objektiv egal ist? Bei dyxum gibt es Tests und Beispielbilder, da schneidet es geringfügig besser ab als das 1.8er. Mein Tipp: Das SAL 35/1,8 ist recht stabil im Gebrauchtmarkt. So für ca. 100-120€ findest Du tolle Exemplare (bei überschaubarem Risiko). Ich würde das einfach holen, ausprobieren und wenn die Qualität gut genug ist: behalten. Falls nicht, machst Du beim Wiederverkauf sicher so gut wie keinen Verlust. Dann kannst Du immer noch das Walimex holen (das gibt es selten gebraucht, musst also wahrscheinlich den vollen Betrag hinblättern). Für P/L würde ich von daher definitiv das 1.8er vorne sehen. Denn das ist schon so gut, dass das Walimex nicht (gemessen am Preis) ein Vielfaches besser sein kann ![]()
![]()
|
|
|