![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RX100IV versus RX100III
Hallo zusammen
nach der Sony A6000 soll noch etwas Kompakteres als 2t Kamera ins Haus kommen. So wie es aussieht, wird es eine RX100III oder RX100IV. Ist die IV den Preisunterschied wert, bzw. was ist da wirklich besser. Habe die Daten verglichen, aber so wirklich ganz schlau bin ich nicht geworden ![]() Würde mich über eine kompetente Info freuen. Danke Robi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Bildqualität sollte in der Tat im Wesentlichen gleich sein. Der Hauptunterschied liegt in der Geschwindigkeit: die IV hat eine neue Sensorgeneration, die sehr viel schneller ausgelesen werden kann. Das hilft beim Autofokus und erlaubt auch Zeitlupenvideos.
![]() |
#3 |
verstorben
|
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen
vielen Dank für eure Tipps-. Es wird eine RX100 III ![]() gruss Robi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo zusammen!
Ich stehe aktuell vor der gleichen Frage und habe auch schon diverse Seiten dazu studiert. Die einzige Seite die einen Vorteil bei der MIV sieht scheint im Moment DxO zu sein: http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...III___1033_957 Dannach wäre die MIV in den gemessenen Bereichen leicht im Vorteil. Ob das den Preisunterschied wert ist will natürlich gut überlegt sein... Viele Grüße vom linken Niederrhein Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde das ganz einfach entscheiden.. Machst du nur Foto? die 3er.. machst du auch Videos (in 4k) dann die 4er
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hier ist eine nette Seite, auf welche die Unterschiede erklärt werden. Leider auf Englisch.
> http://thedigitalcamera.net/sony-rx1...the-different/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn Video und Zeitraffer nicht so das Thema sind, dann würde die "günstigere" RX100 III nehmen.
Die Sony RX100 III war bei mir die Liebe auf den zweiten Blick! Auf der PK fand ich sie relativ unspannend. Bis dahin lief ich mit der Canon G12 und einem externen Blitz rum (viel zu groß alles um noch als "kompakt" durchzugehen...). Die G12 sollte durch die die G1X Mark II, ersetzt werden, letztere hat mich aber nach mehrfachem Ausprobieren überhaupt nicht überzeugt. Haptik... Größe... Touchdisplay... Wenn klein, dann schon richtig: die RX100 ist ein Winzling und jetzt wo ich die vielen Bilder die ich mit ihr gemacht sehe... HAMMER! Es war die richtige Entscheidung. Video mache ich persönlich so gut wie nie (außer Actioncam), daher hätte die IV keinen nennenswerten Vorteil für mich. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ist höchst individuell. Die III und IV sind oberflächlich betrachtet nahezu identisch (jaja, bis auf die paar Specs), größere "hardwaretechnische" Unterschiede gibt es eher ggü der RX100 I und II - Blitzschuh, Brennweite, Sucher usw... Mein Tipp --> go for the Sony RX100 III ![]() Das Ding ist m.M.n. jeden Euro wert. just my 2 cents Aleks
![]()
|
|
|