![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Der Umstieg auf die A7 Serie folgt nun step by step. Deine 36MP Kamera mit deiner (weiss nicht was deine kleine Nikon Auflösung hat) zu Vergleichen ist auch nochmal was anders als. A77II und A7II mit je 24MP Wenn Geld keine Rolle spielt dann nur zu. Das Spiel kann man gern auch noch weiter nach oben treiben. In Richtung Super Qualität. A7RII mit ner guten WW Festbrennweite ZEISS LOXIA 21mm Für mich war der Vorschlag mit dem Upgrade in Richtung APS A77II aufgrund seiner bestehen Optiken der Klügste. Aber wie gesagt wenn Geld keine Rolle spielt - nur zu !! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das Geld keine Rolle spielt, glaube ich nicht. Sonst hätte der TO direkt auf die A7RII reflektiert.
Ich denke es geht ihm um den Einstieg ins VF und da ist es durchaus sinnvoll zu überlegen, ob man eine A7II oder A7R nimmt. Mit dieser Entscheidung sind natürlich auch die entsprechenden neuen Optiken fällig, aber das hat der TO glaube ich auch verstanden und richtig auf dem Zettel. Also geht es nicht darum, dass Geld keine Role spielt, sondern, dass man es vernünftig einsetzt. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Du kannst ja mal deinen Vorschlag an Equipment in Zahlen fassen. Denke mal nicht das du unter 3000 Euro , eher Richtung 4000 Euro für solche eine Ausrüstung ausgeben musst. Und das für einmal Nordlichter fotografieren ? Ist das Geld der Mehrgewinn durch das VF mir wert ? Und kann der TO überhaupt den Mehrwert der VF nutzen - keiner weiss wie gut sein Können und Equipment (EBV) ist. Am Ende Fotografiert er im Automatikmodus in JPEG die Nordlichter. Was ja nicht schlimm ist - aber sicher mit einer A77II die ähnliche Ergebnisse bringt. Manche gehen hier von einem unglaublichen Können und Wissen vieler User aus. Wer von einer A55 kommt hat vielleicht dieses Know How noch nicht. Geändert von mrrondi (03.03.2016 um 09:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Könnte es vielleicht sein, dass der TO sich weiterentwickeln will und deshalb einen nächsten Schritt machen möchte?
Und ein paar Zahlen zusammenzählen kann er wahrscheinlich auch. Das bedeutet er muss und will Geld in die Hand nehmen. Aber eben sinnvoll. Eine VF Ausrüstung geht gleich mal in Richtung 3.000-5.000.- € je nach Objektiven, kann aber auch mal locker die 10.000.- e Marke reissen. D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Die ist der A55 um einiges Überlegen - Technisch wie auch vom Bedienkonzept. Und entwickle ich mich über die Kamera weiter ? Denke Weiterentwicklung findet im Kopf und Können statt und nicht durch die Hardware. Oder glaubst du wirklich das du der TO mit einer A7II die besseren Bilder macht ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meine Frage war A7II oder A7R. Sicherlich ist die A77II ne gute Kamera, genauso wie es die Alpha 6300 eine sein wird, aber ich will Sie nicht. Es mag Dich verwundern, aber ich werde nach der Polarlichtfotographie nicht das ganze Equipment im Meer versenken, ich denke das relativiert den Preis dann etwas ![]() Ob ich das Fotographische Können habe. Keine Ahnung, sicherlich wird es immer Leute geben, die besser sind, aber ich möchte es für mich ausprobieren. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte ich im Automatikmodus Nordlichter fotographieren wollen, könnte ich es auch mit der A55... wäre dann auch nicht viel schlechter als bei der A77II. - Nehmen wir mal einfach an, wenn jmd. ein klares Fotographisches Ziel hat, daß er sich damit schon etwas auseinander gesetzt hat. Die 3000€ die hier im Raum stehen, sind untere Grenze und das ist mir bewußt, aber ich werde mir nicht jedes mögliches Objektiv in den ersten 14 Tagen kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Sorgen mach ich mir sicherlich keine. Warum auch ?
Aber solche Kommentare wie den "Forumstroll" kannst dir getrost sparen denk ich. Du hast was gefragt - und andere setzen sich mit dem Thema auseinander. Wollen Dir nur positiv helfen. Denke nicht das es dann solche Kommentare braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Sehe ich jetzt auch so, ein bißchen mehr Sachlichkeit ist gut fürs Ergebnis.
Man muß, so glaube ich, 2470/4 oder 1635/4 auch einmal in der Hand gehalten haben. Für mich persönlich geht das alles in die Richtung meiner damaligen Kombi a77/16105. Natürlich fehlt da noch was, aber es geht schon in die Richtung. Für die Reise war es letztendlich zu groß. Daher die a6000, die in Verbindung mit den richtigen Objektiven sehr gut Bilder erzeugt. Die a7rii kommt bei mir zu gezielten Einsätzen zur Anwendung und dort nur mit adäquaten Festbrennweiten wie ein Loxia. Diese Kamera in Verbindung mit dem neuen 2470/2.8 G auf der Reise wäre ein Nogo. Das muß jeder für sich entscheiden. Wir haben im übrigen die Sony HDR 100ASV verkauft und steigen auf die neue GoPro um. TrotzSuperweitwinkel sind damit sehr gute Aufnahmen möglich.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (03.03.2016 um 11:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|