![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu dem Sigma 90mm 2,8 . Habe es gebraucht in der Bucht erworben und es zunächst an meiner Alpha 500 betrieben. Alles top. Nun habe ich es an meiner A300 gehabt und bemerke, das es ein Ratatatatatata-Geräusch gibt, wenn ich die Kamera einschalte. Beim Ausschalten ist das Geräusch auch da. Kann mir jemand weiterhelfen, was das sein könnte. Ich meine auch ein paar Probleme zu haben beim Scharfstellen im AF-Modus. Das Rattern ist übrigens auch nach dem Anbringen an die 500er da. Damit habe ich aber keine Fokusprobleme... Mit anderen Objektiven funktioniert die A300 perfekt.
Eala freija Fresena! - Rüm hart - klar kimming! ![]() Geändert von freierfriese (02.03.2016 um 15:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hiervon betroffen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=78474 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Klingt ganz so, als könntest du dich hier einreihen ...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=78474 Ed: Zwei Minuten zu langsam ![]()
![]() |
#4 |
|
Zahnradkaries, das ist typisch, hatte meins auch. Reparatur nicht möglich, da zu alt.
Das Problem haben viele Sigmaobjektive mit Stangenantrieb früher oder später. Ich habe insgesamt drei geschrottet ![]() Am besten den Zahradmist ausbauen und dann manuell fokussieren. Optisch ist das 90er wirklich gut. Gruß Hans Geändert von joker13 (02.03.2016 um 16:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Kann gut sein, will mir nur nicht in den Kopf, dass der AF an der 500er funktioniert! An der 300 aber Probleme hat bis gar nicht geht.
Wenn das ggf wirklich der Schaden ist, ist das reparabel?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ok, wenn das der Karies ist, dann ist das ja echt blöd. Der Verkäufer hat mir versichert er hätte es kaum gebraucht....
![]() |
#7 |
|
genau der Af Ring mit der Verzahnung ist beschädigt
dabei bricht ein od mehrere zahnflanken raus ich habe schon einige repariert u neue Zähne transplantiert die beschädigten zähne rausschleifen u Erstazzähne einkleben dann mit Dremel nacharbeiten bis er sauber im antriebsritzel ohne hackeln läuft bei Interesse gerne PM
![]()
|
|
|