![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
Zitat:
Also noch einmal: Platz 1 Wunsch spiegellose A-Mount Aps-C Kamera Platz 2 Wunsch Spiegellose E-Mount Aps-C Kamera in der Größe einer Alpha 3000 Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (02.03.2016 um 13:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Sony in einer A99MkII vollständig auf die Folie verzichtet. Vielleicht bietet eine derartige Kamera aber die Möglichkeit, dass nach Entfernen der Folie ein AF auf dem Sensor zur Verfügung steht (der eventuell entsprechend langsamer ist, aber auch für stangengetriebene Objektive funktioniert).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#234 |
Gast
|
Aber ich will das
![]() Die kleinen E-Mount-Gehäuse werden für mich (und sicher viele andere) höchstens mal als "Jackentaschenalternative" in Betracht kommen (eher gar nicht). Wenn bei A-mount wirklich nix mehr kommt, ist für mich nicht nur A-mount tot, sondern gleich Sony komplett. Und da bin ich sicher nicht alleine mit....... Aber Zweifel habe ich auch. Et kütt wie et kütt.... Geändert von peter67 (02.03.2016 um 14:55 Uhr) Grund: Komma |
![]() |
![]() |
#235 |
|
wieso denn das? Für mich ist e-Mount keine Alternative, weil ich zu sehr an meinen A-Mount-Objektiven hänge und nicht adaptieren will. Außerdem steh ich nicht auf diese kleinen Kästen, ich mag meine schöne große A99 und hätte gerne einen gleichgroßen Nachfolger. Auf die teildurchlässige Spiegelfolie hingegen kann ich verzichten...dass es ohne geht sieht man ja am E-Mount.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Ich respektiere ja deine Wünsche, aber das wäre wohl kaum ein würdiger Nachfolger für die A99. Mein Platz 1 Wunsch: A-Mount, FF, spiegellos
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#238 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 | |
|
Ich auch!
Zitat:
![]() Wenn ich mit dem A-Mount Geraffel nichts mehr anfangen kann (der Blitzschuh ist bereits adé) und nur noch die Wahl zwischen den kleinen E-Mount Gehäusen und Adaptiererei habe, dann bin ich bei anderen Kameraherstellern besser aufgehoben. Mit ihren altmodischen Klapperspiegeln - stört mich überhaupt nicht. Aber eine klare Aussage von Sony "wir lassen A-Mount auslaufen" wird auch niemals kommen. So wie das endlose Warten auf Nachfolger bestimmter Produktlinien (siehe Alpha 700)... Das ist das Ärgerliche, keine echte Planungssicherheit... Seit dem Erscheinen des neuen MIS-Blitzschuhs, fällt der Wert meines HVL-F58AM zusehends in den Keller... (Kaufpreis 450 Euro, aktueller Wert: 200?) Beim HVL-F20AM ebenso. Meinen Canon Speedlite EX430II habe ich nach 3 Jahren Nutzung fast zum Neupreis wieder verkauft. (Kaufpreis 200 Euro-30 Euro Cashback= 170 Euro, verkauft für 160 Euro). Das Selbe könnte mit A-Mount passieren, und da steckt deutlich mehr Geld drin, als in den blöden Blitzen... Das bißchen Kosmetik mit den SSM II Versionen, sorry, das ist doch höchstens eine Warmhalteplatte. Wie wäre es mit einem hochwertigen 24-85/3.5-4.5 G? Oder einem neu gerechneten 100/2.0? Oder einem STF mit AF? Oder einem 35-105 SSM Portrait-Tele mit tollem Bokeh? Oder oder oder... Die Sony Manager sind geil auf E-Mount. Ich nicht. --> Problem. ![]() Aleks
![]() |
![]() |
#240 |
|
A-Mount wird weiter leben. Heute gabs eine klare Aussage von Sony.
![]() http://www.sonyalpharumors.com/sony-...our-customers/
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|