SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2016, 16:11   #8031
hpike

Macht nix, fotografieren kann sie trotzdem. Das soll Canikon erst mal nachmachen.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.02.2016, 16:22   #8032
laurel

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wenn das soo einfach wäre... E-Mount bedeutet aufgrund der anderen Geometrie komplette Neukonstruktion! Und die ist teuer. Was meinst du, warum der Wechsel des Auflagemaßes eine soi tiefgreifende Änderung ist?

A-Mount ist noch sehr lebendig und wird es auch bleiben. Durch gebetsmühlenartige Wiederholung wird der Spruch vom Sterben auch nicht besser oder gar wahrer!
Mit A Mount ist Tod meine ich , das wahrscheinlich keine A99II oder wenn noch eine kommt diese wahrscheinlich die letzte sein wird.
laurel ist offline  
Alt 15.02.2016, 16:26   #8033
hpike

Also grad deinen letzten Satz höre ich jetzt seit Jahren. Kann ich eigentlich nur noch drüber lachen. Wenns nicht so traurig wäre das es immer und immer wieder behauptet wird.
hpike ist offline  
Alt 15.02.2016, 16:28   #8034
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Warum denn nicht. SLT hatte schon immer den Vorteil unterbrechungsfrei AF-Signale verwenden zu können. Nur wurde das bisher nicht in den perfekten AF-C umgewandelt.
Die A6300 hat jetzt wohl das Sucher-Delay-Problem deutlich verbessert bis behoben.
Jetzt noch einen High-Iso-Mode, der irgendwie mehr Licht um oder durch die Folie bringt und gut is.

Ich habe nie verstanden, warum Sony da nicht weiter daran gefeilt hat, denn das Potential ist ja da.

Eine 99er mit ordentlichem AF, ca. 8fps und "flüssiger" Sucher Anzeige hätte eine Top-Kamera für Sport und Natur abgegeben. Schade, Chance vertan...
Alt 15.02.2016, 16:30   #8035
hpike

Diese Makel hatte meiner Meinung nach die A77 auch und dann kam die A77II.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.02.2016, 17:30   #8036
minolta2175

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Warum denn nicht. SLT hatte schon immer den Vorteil unterbrechungsfrei AF-Signale verwenden zu können.
Die letzten zwei Kameras mit A-Mount haben nicht die Bezeichnung SLT, sie haben die Bezeichnug ILCA, ähnlich der ILCE Kameras. Damit wenn eine aus dem Regal fällt, es nicht alle gleich bemerken.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 15.02.2016, 17:33   #8037
gyrator.ac

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also grad deinen letzten Satz höre ich jetzt seit Jahren. Kann ich eigentlich nur noch drüber lachen.
Das mag richtig sein.
Aber ein so starkes E-Mount gab es in all den Jahren nicht.

Glaubst Du, dass es noch viele Neueinsteiger ins A-Mount geben wird (abgesehen von den Einmal-a58+Kit-Käufern) ?
War Sony nicht nach eigenen Angaben im November/Dezember Marktführer in Deutschland bei Vollformatkameras? Wäre sowas nur im Entferntesten möglich gewesen mit A-Mount?

Ich befürchte, dass es A-Mount Kameras nur noch für die Bestandskunden geben wird – solange wird es diesen Thread auch noch geben.

Kleine Anmerkung:
Ich bin selber letztes Jahr von A-Mount-APSC nach FE auf-/umgestiegen und habe in einem Jahr mehr als doppelt so viel ausgegeben als in den 5 Jahren zuvor. Und das war erst der Anfang.
Alleine deswegen muss ich meine Entscheidung mit der These eines angeblich zukunftsfähigeren Kamerasystems kräftig stützen

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Alt 15.02.2016, 17:37   #8038
wwjdo?

Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung:
Ich bin selber letztes Jahr von A-Mount-APSC nach FE auf-/umgestiegen und habe in einem Jahr mehr als doppelt so viel ausgegeben als in den 5 Jahren zuvor. Und das war erst der Anfang.
Alleine deswegen muss ich meine Entscheidung mit der These eines angeblich zukunftsfähigeren Kamerasystems kräftig stützen
Das ist ja das "Problem". Weil die Leute übeteuertes und unausgereiftes Zeugs kaufen, darbt der A-Mount weiter dahin.

Nein, ich habe kein Mitleid mit euch...
Alt 15.02.2016, 17:39   #8039
hpike

Wenn ich vom A-Mount irgendwann wechseln müsste, ging es zu Canikon.
hpike ist offline  
Alt 15.02.2016, 17:43   #8040
hpike

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das ist ja das "Problem". Weil die Leute übeteuertes und unausgereiftes Zeugs kaufen, darbt der A-Mount weiter dahin.

Nein, ich habe kein Mitleid mit euch...
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln