Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2016, 11:27   #191
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Nur weil einigen hier der 7er Body reicht, heißt es ja nicht, das größere keinen Absatz finden.
Die 7er gibt es ja weiterhin, warum der Protest gegen eine vermeintliche A9 im großen Gehäuse? Der es nicht will, braucht es doch auch nicht zu kaufen. Ich finde die 7II + BG auch schon recht i.O., hätte aber nichts gegen weitere Features die nur in ein großes Gehäuse passen...
Ein Vorteil, neben dem genannten, wäre auch die besseren Kühlmöglichkeiten des Sensors und ein Schulterdisplay. Ich weiß, viele sehen kein Sinn darin, ich nutze es aber regelmäßig. Akkus und BG fände ich in der A99 Art auch deutlich besser...
Naja, das war stark OT jetzt.
Ich glaube es hat niemand was gegen ein zusaetzliches(!) groesseres gehaeuse. Ich finde es nur nicht zwingend und daher sollte man das jetzige auch weiterfuehren.

Ich glaube/hoffe/denke, dass ein grosses gehaeuse mit mehr strom, mit 2 SD karten, wetterfest, auch gerne schulter display, trotzdem weitgehend gleichteile haben kann. Gleiche sensoren, gleiches RAW format usw.. Sollte also nichtmal ein grosser aufwand sein fuer sony.
Zitat:

Um zum Objektiv zurück zu kommen, ich finde es absolut klasse das die 2.8er E-Mount gekommen sind. Ich empfinde es damit als Zeichen, das E in Zukunft den A ersetzen soll und wird, und das auch kann. Das hieße aber auch, das ein 300er f/2.8, 70-400er und 500er noch folgen sollten...
Dafür müsste dann aber der AF, auch bei den langen Brennweiten, einen gewissen Level sicherstellen. ;-)
Das wird es wohl auch. Umso besser desto lichtstaerker diese G-Master glaeser sind. Alleine das wird einem gutem AF schon helfen, spaetestens wenn extender in's spiel kommen.

Davon abgesehen ist es von vorteil fuer den hobby anwender, wenn auch optiken angeboten werden die ausserhalb seiner reichweite liegen.
Weil 1.) auch wenn er gewoehnlich nicht in der preisklasse kauft, vielleicht interessiert er sich doch fuer eine spezielle brennweite die ihm besonders taugt und er sehr oft nutz. Dann kann diese eine auch mal mehr kosten. Und 2.) weil das gesamt system so mehr nutzer erreicht. So steigen die stueckzahlen, sinken die kosten. Zudem ist es reizvoller fuer drittanbieter.
Auch das ist zu begruessen, ganz gleich wie teuer, oder gross dem ein oder anderem diese objektive vorkommen. Letztlich ist es fuer alle gut, direkt, oder indirekt.

w

Geändert von Widdewiddewitt (09.02.2016 um 12:04 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2016, 11:33   #192
binbald

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Die 7er gibt es ja weiterhin, warum der Protest gegen eine vermeintliche A9 im großen Gehäuse?
weil - wie gesagt - ich vermute, dass die Entwicklung und Produktion eines neuen Gehäuses die bereits vorhandenen Produktlinien verzögern. Sony hat bereits einige offene Baustellen, die zu Unmut geführt haben. Also noch eine weitere aufmachen?

Zitat:
Um zum Objektiv zurück zu kommen, ich finde es absolut klasse das die 2.8er E-Mount gekommen sind.
definitiv.
Aber ich hoffe/denke, dass auch die "kleinen" weitergeführt werden, um auch die ursprünglichen Ansätze weiter zu verfolgen.
Alt 09.02.2016, 17:05   #193
zappp

Bei aller Faszination über technische Daten und versprochene Abbildungsqualität. Derartige Rohre möchte ich weder schleppen, noch ohne Not auf Menschen richten, die nicht vom Modellstehen oder vom berühmt sein leben. Der fotografierende Mensch fängt nicht erst bei Blende 2,8 und Vollformat an.
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 17:14   #194
heischu

Es zwingt dich ja auch niemand. Nur sollte man jedem selbst überlassen was er für Equipment nutzen und schleppen möchte...
Mir sind 1-2KG mehr oder weniger wurscht, ich liebe aber große Offenblenden und würde deshalb auch ein vermeintliches 70-200 f/1.4 kaufen, nutzen und schleppen...
Ich wünsche mir z.b. schon lange ein 24-105 f/2.8! ;-)
Alt 09.02.2016, 17:54   #195
Joshi_H

Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Gehäuse bei dem Auflagenmass aussieht.... Da wird dann alles um den Objektivschaft herumgebaut, evtl. müsste man den Entriegelungsknopf verlagern, was aber nicht geht. Ich denke, die Gehäusegrösse bleibt wie sie ist.
Sponsored Links
Alt 09.02.2016, 18:00   #196
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Gehäuse bei dem Auflagenmass aussieht.... Da wird dann alles um den Objektivschaft herumgebaut, evtl. müsste man den Entriegelungsknopf verlagern, was aber nicht geht. Ich denke, die Gehäusegrösse bleibt wie sie ist.
Da hast du jetzt einen denkfehler...
Das gehause kann doch ganauso hinter dem sensor "laenger" /"dicker" sein, als auch davor. Das geht beides.
Bei h/b/t kann man alles aendern. (so man moechte)

w

Geändert von Widdewiddewitt (09.02.2016 um 18:07 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:49   #197
berlac

Zitat:
Schaue dir doch einfach die 3000 an, dann siehst du das auch E-Mount in größer kein Problem ist.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:51   #198
dinadan

Zitat:
Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Gehäuse bei dem Auflagenmass aussieht....
Es gibt bereits spiegellose Kameras auf dem Markt, die größere Gehäuse und mehr Griff bieten, ohne dass die Kameras tiefer sind:

http://camerasize.com/compact/#579,572,639,wa,t
Alt 09.02.2016, 19:36   #199
goethe

Absehbar ist, dass die Produktlinie nach oben weiter ausgebaut wird. Vorboten hierfür sind die drei neuen "G Master-Objektive". Das wird auch im E-Mount eine 9 bedeuten!
Spätestens zur "Photokina" im September wird der Vorhang hierfür geöffnet und jeder (insofern interessiert) darf dann das etwas größere Gehäuse begrabschen.
Selbstverständlich wird die 7er Serie im Programm bleiben, aber nach und nach mit Nachfolgemodellen MK III, VI... abgelöst, erweitert werden.
Abzuwarten ist, wie der "Knackpunkt" eines AF gelöst werden wird?
Ach ja und der Abgesang des A-Mount auf der Photokina offiziell eingestimmt wird!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 19:59   #200
nobody23

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Absehbar ist, dass die Produktlinie nach oben weiter ausgebaut wird. Vorboten hierfür sind die drei neuen "G Master-Objektive". Das wird auch im E-Mount eine 9 bedeuten!
Spätestens zur "Photokina" im September wird der Vorhang hierfür geöffnet und jeder (insofern interessiert) darf dann das etwas größere Gehäuse begrabschen.
Selbstverständlich wird die 7er Serie im Programm bleiben, aber nach und nach mit Nachfolgemodellen MK III, VI... abgelöst, erweitert werden.
Abzuwarten ist, wie der "Knackpunkt" eines AF gelöst werden wird?
Ach ja und der Abgesang des A-Mount auf der Photokina offiziell eingestimmt wird!
Klaus
Haben wir ein Ersatz für unser Gerhard (GBayer) Orakel gefunden oder bist du noch besser informiert als er?
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive

Forenregeln