Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 11:09   #641
Ecce
Gesperrt

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Könntest Du das mal anhand eigener Bildbeispielen erläutern? Aus Deiner Galerie wird das (noch?) nicht so recht ersichtlich.
Erst Mal: Privat ist Privat.

Aber für 2016 es ist einiges zum herzeigen geplant.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 11:28   #642
Itscha

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aus Deiner Galerie wird das (noch?) nicht so recht ersichtlich.
Auch wenn es so vielleicht nicht ganz gemeint war, möchte ich mal feststellen, dass ich es nicht fair finde, wenn man sich bei der Diskussion über Kameratechnik erst über seine Galerie qualifizieren muss. Das ist im Zweifelsfall ein Totschlag-Argument.

Das mag ja mal angebracht sein, wenn jemand extrem auf "dicke Hose" macht. Da kann ich hier aber nichts von feststellen.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 12:13   #643
hpike

Mal ganz abgesehen davon, das es Bildbeurteilung auch immer eine Geschmacksfrage ist, bin ich da vollkommen deiner Meinung Itscha.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 12:30   #644
wwjdo?

Das ist mir jetzt zu schutzreflexartig.

Wer sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, sollte auch liefern.

Dazu gehören auch Bildergebnisse, denn um das, "was hinten rauskommt"
geht es ja letztendlich.

Ansonsten finde ich diese Lobhudelei abgehoben und substanzlos...
Alt 07.02.2016, 12:48   #645
Widdewiddewitt

Ich finde den Hinweis auf die Galerie auch fragwürdig.
Zudem gibt es keinen Grund,
wenn jemand seine Canon Aktien verkauft und Sony kauft, der ist ein guter Investor, aber nicht deswegen ein guter Fotograf. Daher kann man Glaskugelthemen schlecht in der Galerie begrueden.
Oder welches Foto soll ich denn in die Galerie stellen um zu belgen das Sony objektive nicht übeteuert sind?

w
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 12:53   #646
turboengine

Nachdem hier im Thread von Ecce die A77II als besser wie z.B. die Canon 7DII dargestellt wird, hätte ich einfach gerne verstanden worauf sich das bezieht. Ich fordere da keine Eintrittskarte für Technikdiskussionen, aber ein bisschen mehr Substanz als diese Dauerlobhudelei sollte es schon sein.

Vielleicht mal konkret gefragt ohne allzusehr in die Privatsphäre eindringen zu müssen: Mit welchen Objektiven gibt es denn diese grossen Vorteile gegenüber Canon? Worauf bezieht sich konkret diese Beurteilung?

Eine Beispielantwort wäre z.B. A77II mit Sony SAL 70200 V2 vs. 7D (alt) mit 2.8/70-200 V2.

Bildbeispiele wären halt nett um z.B. das dynamische Tracking zu diskutieren, wo Sony durch die unterbrechungsfreie Verfolgung per Hauptsensor plus Phasen AF prizipbedingte Vorteile haben sollte. Da wäre ein Bild toll, das man mit der Canon so nicht hingebracht hätte.

Wenn das augenfällig ist, glaube ich auch eher an die Zukunft von APS-C SLT, denn im Actionbereich sollten ja auch laut Sony-Marketing die Vorteile liegen.

Geändert von turboengine (07.02.2016 um 12:58 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 13:27   #647
Itscha

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wer sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, sollte auch liefern.
Wenn jemand sagt, dass seine Erwartungen, die er beim Systemwechsel hatte, erfüllt worden sind, dann ist es legitim, da nachzufragen welche Erwartungen das denn waren.

Bildbelege zu fordern ist für meinen Geschmack in diesem Kontext nicht angemessen.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass Ecce behauptet, dass er, seit er Sony verwendet, nur noch die traumhaftesten Bilder macht.

Alt 07.02.2016, 13:43   #648
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Wenn jemand sagt, dass seine Erwartungen, die er beim Systemwechsel hatte, erfüllt worden sind, dann ist es legitim, da nachzufragen welche Erwartungen das denn waren.

Bildbelege zu fordern ist für meinen Geschmack in diesem Kontext nicht angemessen.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass Ecce behauptet, dass er, seit er Sony verwendet, nur noch die traumhaftesten Bilder macht.
Er stellt doch seinen Wechsel als vorteilhaft dar und bescheinigt Sony überragende Qualität angesichts des Preises. Woran soll das denn deutlich gemacht werden, wenn nicht an Bildern?

Ob es jetzt um eine "Forderung" geht, sei mal dahingestellt. Ich verstehe aber erstens nicht, warum das nicht angemessen sein soll und zweitens, warum ein User so sehr "beschützt" werden muss. Er kann ja auch ggfs. auf anderes Bildmaterial verweisen. Wenn das nicht möglich ist, könnten zumindest Situationen aus eigener Erfahrung geschildert werden.

Eine vehemente Argumentation würde zudem sehr gestützt werden, wenn sie nachweislich wäre. Das ist hier nicht der Fall und deswegen finde ich sowohl deren Penetranz als auch deren Schutz in gewisser Weise als "unangemessen", zudem er ja Bilder in Aussicht stellt.
Alt 07.02.2016, 13:50   #649
Itscha

Ganz verkürzt: Ich mag keine Totschlag-Argumente.

Und die Parade, Deine Argumentation spiegelt sich leider in deiner Galerie nicht wieder, war an dieser Stelle eins, weil es nicht unbedingt um Bilder ging, sondern um Kameratechnik. Das ist in einer Technikdebatte nicht zwingend untrennbar.

Meine Meinung hab ich gesagt, Du die Deine, mehr muss für meinen Geschmack dazu jetzt ja auch nicht geschrieben werden. Wir schweifen sonst ab.

Alt 07.02.2016, 13:50   #650
About Schmidt

Ach es ist doch schön, wenn jemand von seinem System überzeugt ist, es ihm Freude bereitet und er gute und schöne Bilder damit macht. Bei dem einen ist es halt Sony, beim anderen Canon, Nikon und Co.

Das Kamerasystem sehe ich sowieso oft überbewertet. Letztendlich zählt doch das Ergebnis und wenn mir eine Kamera es erleichtert, mein gewünschtes Ergebnis zu erreichen, ist das doch prima. Nur darf ich deshalb nicht andere Systeme verteufeln.

Mir lag z.B. das Bedienkonzept von Canon nie, weshalb ich nie eine Canon hatte. Doch ihre Erfolge und Verkaufszahlen belegen, dass sie so falsch damit nicht gelegen haben können. Ich persönlich fand z.B. das Menü und die Bedienung der Sony A850/900 einfach genial, dem trauere ich, der ich zu Fuji gewechselt bin, heute noch nach. Dafür hat die Fuji wiederum (für mich!) Vorteile, die ich bei Sony und Co nicht finde. Deshalb aber ist Sony nicht die schlechtere Kamera!

Meine Meinung mittlerweile zum APS-C System bei Sony ist, dass A-Mount in meinen Augen wenig bis gar keine Überlebenschancen hat. Speziell wenn Sony eine Kamera ähnlich der A7 (vielleicht eine A5?) mit APS-C Sensor auf den Markt bringen wird, wird das Themat A-Mount denke ich gehalten sein. Dass so was funktioniert, sieht man an der Fuji X-T 1 / 10. Momentan läuft eine Abstimmung im Fuji Forum, bei der die Frage gestellt wurde, mit welcher Kamera man fotografiert. Dort führt unter den X Kameras die X-T1 mit Abstand, das hätte ich nicht gedacht.

Wie dem auch sei, es geht hier ja um die Sony APS-C Kaemra mit A-Mount und da denke ich, wird dieses oder nächstes Jahr Schluss sein. Vielleicht irre ich mich aber auch. Wie heißt es doch so schön, tot gesagte leben länger. Warten wir´s ab.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln