![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Wenn du ein Set mit Spiegelschirm (Silber oder gold) statt Durchlichschirm kaufst, kommt etwas mehr Licht an. Sei gewarnt: Damit kommst du immer noch nicht auf kurze Belichtung bei ISO100. Ich habe ohne Erfahrung nur ein Set mit zwei Birnen gekauft, und das muß man sehr nah ans Subjekt stellen für einigermaße Belichtungszeiten. Wahrscheinlich bist du mit Blitzen (2x Yongnuo irgendwas, 2 Stative, Neiger, billige Durchlichtschirme, und ein günstiges Fernauslösersstem für manuelles Blitzen) nicht wirklich teurer dran. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da kann ich auch nur sagen, kauf dir lieber 2-3 YN Blitze, Schirmhalter, Para Schirm Silber und weiß. Eventuell noch einen billigen Durchlichter und die günstigen RF602 Funker. Da hast du sicher bessere Ergebnisse als mit diesen Tageslichtlampen.
Ich habe mit 2x YN560 III + Stativ + Silber Para angefangen und konnte damit schon ordentliche one Light Geschichten machen. Z.b: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#3 |
Moderator
|
Die ganzen Energiespartagelichtlampen kannst du knicken, die haben zu wenig Leistung (Eigenversuch)).
Das einzige was annähernd so viel Licht abgibt wie man benötigt und erschwinglich ist sind LED-Tageslicht(Kaltlicht)-Scheinwerfer. Die gibts von 10-300W-LED und die liegen von 8€(10W) bis 80€(300W).
![]()
|
|
|