SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 6.4 ist da
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2016, 14:17   #1
GerdS

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Eigentlich bezahlt man bei der Kaufversion auch zunächst mal die bugfixes. Dass üblicherweise mit den Korrekturversionen auch Verbesserungen "rüberwachsen", verstärkt normal die Kundenbindung und hält ein Produkt zwischen den Releases wettbewerbsfähig. Die Politik von Adobe ist leider ein Resultat einer Pseudomonopolstellung. Ist nun mal so wie es ist.
Welche Fehler sind denn noch nicht gefixt?

Neue Leistungen? Neues Programm!
In der Version 7 wird es für ca. 80€ enthalten sein - vermutlich.

Ich verwende auch die Kaufversion und verstehe nicht, warum man darüber meckert. Beim Kauf der Version war der Leistungsumfang klar beschrieben.

Vorteil vom Abo-Modell ist eben die laufende Aktualisierung, für mich ist es nicht interessant.
Und zum Monopolvorwurf hast Du zwar weitestgehend recht, aber sie haben es sich erarbeitet und wir machen mit.
Also: Think different! Verwende Gimp oder unbequeme Software und das Monopol wird weniger.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2016, 14:27   #2
guenter_w

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Welche Fehler sind denn noch nicht gefixt?
Es gibt kein fehlerfreies Programm, es kommt nur auf die Entdeckung von Fehlern an. Erst dann werden sie eventuell gefixt.

Ich habe nach dem Kauf der A 7 R II einen herrlichen Fehler entdeckt: befindet sich auf der Speicherkarte mit beliebig vielen RAW auch nur eine Videodatei (egal welche Aufnahmeparameter), fängt LR mit dem Import an wie immer, bleibt aber irgendwann stehen, d.h. es werden nicht alle Bilder übertragen, Videodateien schon gar nicht. Ich muss, falls ich ein Video machen will, immer vorher und gleich hinterher die Speicherkarte in der Kamera wechseln.

Ist jetzt mein Workflow - und ich verwende LR schon seit etlichen Jahren!
Alt 30.01.2016, 15:16   #3
GerdS

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es gibt kein fehlerfreies Programm,

....befindet sich auf der Speicherkarte mit beliebig vielen RAW auch nur eine Videodatei (egal welche Aufnahmeparameter), fängt LR mit dem Import an wie immer, bleibt aber irgendwann stehen,...
Ja, das ist ja auch klar.
Dieser Fehler ist bei mir noch nie passiert, da ich die Daten immer "von Hand" auf das NAS kopiere und dann in LR importiere.

Hast Du denn den Fehler auch bei Adobe gemeldet, sodass sie eine Chance haben ihn zu fixen

Mir ist da schon vieles klar, und manches sehe ich auch sehr differenziert.
Aber hier habe ich oft das Gefühl, dass die Leute nach Problemen suchen und nicht nach Lösungen.

Für meinen Teil habe ich berechnet, dass LR in der Kaufversion günstiger ist, als als Abo. Und Photoshop nutze ich 5x im Jahr, da reicht mir das gekaufe CS6 von annodazumahl.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 6.4 ist da

Forenregeln