![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Heute vor 10 Jahren, Minolta gibt auf, Startschuss für das Sony Alpha System |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ja, ja, wie die Zeit vergeht! Und was alles so passiert, nicht nur kameratechnisch, sondern auch persönlich und beruflich. Meine Minolta Historie fing schon in den 70ern mit einer XD5 und einer XG9 an. Dann in den 80ern der Wechsel zum AF-System mit einer 7000i und später eine 700Si dazu. Ein 7000AF just for fun noch mal. Leichter Frust, als Minolta keine digitale herausgebracht hat. Bin dann ne ganze Zeit und lange Abende hybrid unterwegs gewesen - mit einem Minolta Filmscanner. Puh, war das aufwändig!!! Dann endlich die KoMi 7d - super und mein Geschenk an mich zum 50sten. Später eine A100 als Backup, die A700 als Ersatz für die 7d und mit der A850 der Einstieg ins Vollformat. Und inzwischen ist noch die A99 als Krönung am oberen Ende dazu gekommen. Und das sind nur die Bodies, inzwischen werden sie von einigen Objektiven begleitet. Inzwischen habe ich teilweise auf lichtstärkere Versionen gewechselt, aber für die sauteuren Highend-Objektive fehlte nun doch das Budget. Als Kompromis, mit dem ich sehr gut leben kann, kamen dafür zwei von Sigma in meine Kameratasche. Unterm Strich bin ich froh über den unfreiwilligen Wechsel von Minolta zu Sony - Alternative wäre wahrscheinlich nur der Tod des A-Bajonetts schon vor 10 Jahren gewesen. Viele Grüße und allen noch gaaanz viele tolle Fotos mit euren KoMiSos, egal welche Generation und welche Preisklasse und egal welche Motive ihr für Euch auserkoren habt. Jürgen
|
|