![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Handschuhe zum fotografieren im Winter?
Hallo zusammen,
gerade ebend mußte ich mal wieder feststellen, das es bei Minustemperaturen schnell unangenehm wird, wenn man mit der Kamera auf "Pirsch" geht. Wie macht ihr das bei diesen Temperaturen, gibt es empfehlenswerte Handschuhe, die auch das bieten was die Werbetexte versprechen? Preislich kann man sich ja über eine recht weite Spanne auslassen. Aber welche sind praxisgerecht und wärmen dabei zuverlässig?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Heiko,
ich benutze meistens die... http://www.enjoyyourcamera.com/advan...omSuggest=true Praktische Fäustlinge, die warm halten und bei Bedarf aufgeklappt werden können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde dir entweder zu Schießhandschuhen raten oder schau dich mal
im Angelbedarf um, da gibt es Handschuhe aus Neopren mit der Möglichkeit den Daumen und Zeigefinger "freizulegen".
![]() |
#4 |
|
Ich verwende Schießhandschuhe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na ja, wirklich warm halten die Teile von Enyou… nun wirklich nicht, habe diese selber zwei "milde" Winter ausprobiert, jetzt liegen Sie nur noch in der Ecke rum.
Jetzt habe ich welche bei Karstadt Sport gefunden, Fingerhandschuhe mit denen die Kamera sehr gut bedient werden kann, aber wenn es dann windig und kalt wird, reicht es auch nicht wirklich. Von daher habe ich mir auf Rat zusätzlich noch diese hier zugelegt, und dazu noch einen Taschenofen, den gibt es in verschidenen Ausführungen, und das wärmt die Finger allemal besser als alle Handschuhe. Übrigens kann man mit den Handwärmern auch das Objektiv wärmen um ein beschlagen zu minimieren bzw. zu verhindern, einfach solch einen Handschuh mit einem Flohgummi um das Objetiv fixieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
KCL Ice Grip zum Warmhalten und die hier zum Fotografieren+Taschenofen.
![]() |
#7 |
|
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit "Eiskletterhandschuhen" gemacht. Die sind ein guter Kompromiss zwischen "warm halten" und "Kamera bedienen".
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wow, das sind ja schon mal viele gute Tipps!
![]() Die Schießhandschuhe finde ich schon mal nicht verkehrt. Ich bin gerade im Netz über diese -->HIER<-- gestolpert, hört sich gut an, aber leider erst ab März -->lieferbar<--. Ebenfalls Interessant wirken diese -->HIER<--, allerdings sind 139€ schon eine Ansage, aber wenn sie denn was taugen... Ich denke ich werde mal Neopren Schießhandschuhe probieren. Oder doch lieber ein anderes Material?
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe in Norwegen bei -20 Grad diese hier verwendet und war recht angetan.
https://www.augenblicke-eingefangen....1297&anc=y#pic Achtung, die fallen klein aus, im Zweifel eine Nummer grösser nehmen! Ich hatte als Fallback meine extrawarmen Fäustlinge dabei, aber nie benutzt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|