Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7: Livebild auf MacBook
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2016, 14:26   #11
The Norb

Zitat:
Zitat von Terrorgiraffe Beitrag anzeigen
Wie müsste ich die Kamera genau anschließen?
Also du schließt die Kamera eigentlich ganz normal mit dem USB Kabel an den Rechner an. Schau mal bei dir ins Kamera Menu.

Eventuell musst du dort noch unter *Werkzeugsymbol / 2 / USB Verbindung" von *Auto* auf *PC-Fernbedienung* umschalten
Sponsored Links
Alt 11.01.2016, 14:45   #12
proppi

Anschluss Kamera nur über USB

Wie ich bereits sagte, eine Konformitätserklärung von Apfel auf der iMovie-Page besagt vermutlich nur, dass die durch diese Kamera angelegten Dateien auf der Karte einlesbar sind, nicht mehr. Mir ist keine Methode bekannt die Alpha 7 zu animieren das Video live über USB herauszuschicken, damit iMovie es als Systemkamera erkennt und von dort aufnehmen kann, wie es etwa mit einer Webcam möglich ist.

Die mir bekannte Methode über elgato, respektive über die zweitgenannte Box oben haben wir ja bereits vorgestellt.

VG
proppi
Alt 11.01.2016, 20:32   #13
Terrorgiraffe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Also du schließt die Kamera eigentlich ganz normal mit dem USB Kabel an den Rechner an. Schau mal bei dir ins Kamera Menu.

Eventuell musst du dort noch unter *Werkzeugsymbol / 2 / USB Verbindung" von *Auto* auf *PC-Fernbedienung* umschalten
Ok, das klappt definitiv nicht. Ich werde mir dann mal die Elgato-Lösung genauer anschauen. Hätte mich auch gewundert, wenn es so einfach gegangen wäre Trotzdem danke!
Terrorgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7: Livebild auf MacBook

Forenregeln