![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Beim großen Fluss bekommt ihr Photoshop Elements 13 für gerade mal 40 Euro, also warum quälen? Ausrichten ist da mit den Hilfslinien ganz einfach.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke für die Tips.
Die Sachlage ist imoment etwas schwierig. Polarfuchs arbeitet ja schon mit LR auf MAC, und Anschaffung von Elements ist bei ihr in der Planung. Für mich der ist der Mac leider unerreichbar da immer vom Fuchs besetzt. Ich hab Labtop mit Linux Betriebssystem, was aber muckt bei den EBV Programmen. Hatte auch hier schon Hilfe und Tips bekommen. Erfolgt hatte ich aber leider noch nicht, ich arbeite dran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also ich mach fast alles in Lightroom (das meiste außerhalb Lightroom sind dann HDR's) und damit geht das doch recht flott und leicht von der Hand. Gerade ungerade Linien werden mit einem Klick gerade
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Aber nur, wenn LR das richtig erkennt, bzw. erkennt, wo ich gerade richten will. Sind da irgend welche Achsen verdreht, kommt nur Unfug dabei heraus. Da hilft nur das Ausrichten an Hilfslinien und das kann LR nicht und auch das manuelle ausrichten reicht oft nicht aus, da man die Bilder nicht perspektivisch entzerren kann. Das aber kann PSE und zwar sehr gut und schon allein darum lohnt die Anschaffung dieses Programms.
Gruß Wolfgang
![]() |
#15 |
|
Das ist als halber Mathematiker schwer zu lesen.
![]() Gruß, raul
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|