![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich fotografiere seit gut 3 Jahren mit der A99 und hab kürzlich meiner Tochter zu Weihnachten eine A58 geschenkt. Natürlich habe ich zwischendurch auch selbst die Kamera unter die Lupe genommen.
Von die Bildqualität war ich eigentlich extrem positiv überrascht, auch ist der AF mit dem 16-105/3,5-5,6 was wir von der A700 übernommen haben schnell genug und sehr treffsicher! Aber gerade beim AF fängt auch die Kritik an. Ich vermisse hier akut die Möglichkeit den AF schnell ab zu schalten und manuelle zu fokussieren (Nur mit schwergängigen dem Hauptschalter). Dazu gehört, dass es zwar die Fokus Vergrößerungslupe gibt, aber keine Taste dazu auf die man sie legen kann! Das Sony die elektronische Wasserwaage im Sucher und Live View weggelassen hat, die es selbst bei den einfacheren und billigeren NEX Modellen gibt, ist eigentlich sehr ärmlich! Kürzer gesagt, ich würde auf jeden Fall eine A77 anstreben. Ob A77 od A77mk2 entscheidet der vorhanden Blitz eventuell! Eine gebrauchte A77 liegt halt in der selben Preisklasse wie eine neue A58. Unterschiede der A58 zur A99 (kann die A77 auch so) die mir am ersten Blick negativ aufgefallen sind und nicht sein müssten!
Fragen an A58 Nutzer: Bester Workflow, wenn Ihr manuell fokussieren wollt? Ich habe nicht gefunden wie man auf die Taste mit dem '?' eine sinnvolle Funktion legen kann! Vermutlich gehts nicht? Falls Doch nehme ich das mit 'keine einzige User konfigurierbare Zusatz -Tasten' zurück. LG Speedbikermtb |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
habe die Fokuslupe auf die AEL Taste gelegt. Es gint auch weitere Möglichkeiten (z.B. Vorschau-Taste).
Geändert von wlp100 (07.01.2016 um 10:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|