Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α900: externe energieversorgung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2016, 20:39   #1
flattwinfan

Zitat:
Zitat von schnapp_schuss Beitrag anzeigen
Danke, das ist mir alles durchaus bekannt. Nur ging es darum doch gar nicht.

..... ...

Vielen Dank soweit an alle Antwortgeber, leider ist meine Eingangsfrage aber nicht beantwortet ... Ich habe aber viele Tipps bekommen.
Du hast natürlich Recht. Deine Frage im Hinblick auf das Nissin-Powerpack ist natürlich nicht beantwortet. So hatte ich allerdings Deine Frage damals nicht verstanden. Sorry.

Wenn ich die Beschreibung von Nissin richtig verstehe, dann hat das Powerpack zur Spannungsversorgung von Nissin-Blitzen eine Schnittstelle sowie zusätzlich eine USB-Schnittstelle. Das wäre bei einer A7 sicher kein Problem. Aber ich glaube(!) die USB-Schnittstelle der A900 war noch nicht dafür ausgelegt die Kamera mit Strom zu versorgen bzw. deren Akkus auch zu laden. Im Handbuch habe dazu nichts gefunden (hab' eben noch mal reingeschaut).

Ich würde eher die Lösung in dem von mir erwähnten Thread zur externen Energieversorgung der A6000 aufgreifen. Daher habe ich auch die Daten zu Spannung und Strom des Doppelladers erwähnt. Mit heute zu überschaubaren Kosten zu erstehenden 2 Zellen LiPO-Akkus aus dem Modellbausegment läßt sich eine kompakte und tragbare Energieversorgung für Deine Anwendung aufbauen.

VG, Guido
flattwinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α900: externe energieversorgung

Forenregeln