![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe das hier: http://www.amazon.de/Velbon-Tripod-B...eywords=velbon
Allerdings habe ich es damals noch günstiger bekommen. Grüßel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für die Antworten
![]() Ich werde mir mal das Togopod ansehen und kritisch prüfen ob das für mich was taugt. Sonst muss ich mit meinen bis zu 35 cm abschließen. Ein paar eurer Vorschläge hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mal gespannt welches es am Schluss wird
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja ich auch
![]() Es ist schon nicht so einfach. Selbst wenn man den Preis völlig außer acht lässt ist das Angebot wirklich kurzer Stative vom Packmaß her doch überschaubar. Naja zur Not wird meine Freundin halt öfters das große tragen müssen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also heute ist es angekommen. Bestellt wurde zunächst mal Togopod Luisa. Also wenn´s mir morgen wieder besser geht, dann geh ich mal raus zum testen.
Ich denke es wird meine Anforderungen erfüllen. Es ist klein relativ leicht und passt noch grade so in meine Umhängetasche. Was allerdings Pflicht ist, ist Fernauslöser oder Selbstauslöser, denn schwingungsarm - wenn alles ausgefahren ist - ist natürlich was anderes. Aber das war mir ja von Anfang an klar und das große soll ja auch nicht weg. Mit dem 70-200 - jetzt bei Dämmerung sollten es schon 10 Sekunden sein. Mit kürzeren Brennweiten reichen auch 2 Sekunden Selbstauslöser. Der Kopf ist oK. Keine Friktionseinstellung oder ähnliches, aber er lässt sich zuverlässig und leichtgängig festdrehen und sackt kaum ab (bei 200mm sieht man so das es im Bild wohl so 5-10cm sind). Da ist mein Cullmann, wenn ich mal wieder die falsche Friktion eingestellt habe auch nicht besser. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Zwei Sekunden Selbstauslöser reichen auch bei eimem sündhaftteuren Gitzo Traveller nicht unbedingt.
Also am besten immer den Fernauslöser minehmen. ![]()
![]() |
#7 |
|
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Stativ.
![]()
|
|
|