![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Schutzfolie
Hi,
Zitat:
Andererseits ist ja das Problem was ich nicht verstehe: Der Fehler/ die Zersetzung kommt von den/allen Seiten des Displays und nicht etwa von der Oberfläche, denn dann müsste ja die Fläche gleichmässig betroffen sein. Und so gesehen verstehe ich nicht/ glaube ich nicht das die Schutzfolie dies ändern würde? Haben denn generell User mit Schutzfolie dieses Problem nicht? -> dann sollte in dieser Preisklasse (700,-Euro damals) so etwas von Werk aus drauf sein! gruß seifenchef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Problem hier hast: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=162896
Da ich bisher immer von Anfang an eine Schutzfolie verwendet habe, kenne ich dieses Problem nur aus Berichten.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
GGS Glas
Hi WildeFantasien,
Mhhh, interessant. Nun brauch ich also nur eine neue Folie/Glas und eine Anleitung wie es geht. (Ich habe eine elektronisch einstellbare Heissluftpistole (ab 50 Grad), welche Temperatur?) (jetzt fahr ich allerdings erstmal eine Woche weg, danach mache ich mich an diese Aufgabe....) gruß seifenchef Geändert von seifenchef (02.01.2016 um 23:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Displayschutz
Hi,
Welchen Displayschutz würdet Ihr mir denn nun für die Sony RX100 empfehlen? Und wie bekomme ich die alte defekte Schicht ab? Oder einfach drüberkleben? Gruß seifenchef |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich verweise auf amazon. Da findest Du jede Menge Folien/Gläser für Dein Modell, garniert mit vielen Erfahrungsberichten. Ich hatte mich dereinst dafür entschieden: http://www.amazon.de/Sony-PCK-LM15-R...ayschutz+rx100 und war damit zufrieden.
Wie man eine beschädigte Schicht entfernt? Keine Ahnung. Ich habe die Displays immer schon vor dem ersten Einsatz mit Schutzfolien/Gläsern versehen, daher ist dieses Problem bislang nicht aufgetaucht.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (10.01.2016 um 00:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte das Problem auch bei meiner A33 und a77, bei beiden habe ich die Folie abgezogen bekommen. Bei der A33 war das ganz einfach, bei der A77 ist leider der schwarze "Rahmen" auch mit auf der Folie. Damit das dann wieder ordentlich aussieht habe ich das hier gekauft.
Ein passendes Video bei dem die Aktion bei einer Nex-5 gezeigt wird gibts auch auf YouTube. Du musst nur erst eine Ecke abbekommen, ich hab ein scharfes Taschenmesser zum unter die Folie kommen benutzt. Danach kann man die alte Folie mit etwas Kraft abziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
RX100 Vergütung miserabel
Auch meine RX100 war von diesem Problem betroffen, nach zwei Jahren löste sich die Vergütung des rückwärtigen Bildschirms. Ich habe die Kamera bei Sony in die Reparatur gegeben und die Reparatur wurde für mich auf Garantie kostenneutral abgewickelt. Eine Nachfrage beim Händler Deines Vertrauens lohnt sich, denn das Problem ist Sony hinreichend bekannt.
VG proppi
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Alte Folie entfernen
Hi,
Habs gerade hinter mir. Stress. Die alte Original-Folie von Sony ist hammerdick und geht sehr schwer ab. Ich hätte fast das Display herausgerissen, eine Seite hatte sich plötzlich leicht abgehoben. Absolut nix von Butterleicht wie auf manchen Videos zu sehen! Ich habe dabei lange vorgewärmt, mit elektronischer Heißluftpistole, erst 80 dann 90 dann 100 Grad. Nun habe ich eine andere drauf, leider ist die nun matt, gefällt mir nicht so, mal sehen, wenn sie sich nicht bewährt fliegt sie wieder runter.... gruß seifenchef |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
http://www.amazon.de/LARMOR-Displays...ords=ggs+rx100 Bisher absolut keine Probleme (meine A77 ist jetzt fast 4 Jahre damit bestückt)
![]() |
![]() |
#10 |
|
An meiner A300, A580, A77, hatte ich immer ein GGS von Anfang an drauf. Ich hatte nie Probleme mit dem Display. Für die A99 fand ich kein GGS und klebte eine hochwertige Folie drauf. Nach einem Jahr fing das Display kleine Bläschen zu bekommen die mit der Zeit immer mehr und größer wurden Es fing an.wie beim TO. Ich schickte die zu Schuhmann nach Linz und bekam ein neues Display. Dies lief über Garantie. Auf dem Reparaturzettel stand dann.nur "Displayschaden^. Ich habe immer noch kein GGS gefunden. Ehrlich gesagt ich habe kein Vertrauen in die Sony Display. Mal sehen wie lange dies hält.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|