![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das Foto des toten Uwe Barschel in der Hotel-Badewanne war klarer Voyeurismus und eines guten Journalisten nicht würdig! Das ist eine andere Ebene! Die hier fotografierten haben sich sämtlichst selbst und freiwillig in ihre "unwürdige" Lage gebracht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Was wäre dein Gegenentwurf? Schwarzer Balken über die Augen oder nur positive Darstellungen wie in Nordkorea? Ist "Würde" ein Vehikel für Zensur?
![]() |
#23 |
|
Nein, habe ich nie behauptet! Aber zwischen Zensur und einer gewissen Zurückhaltung ist auch noch sehr viel Platz.
![]() |
#24 |
|
-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Einfach nur mal so. Martine Frank, Hoepker, Koudelka, Freed, Gilden, Cartier-Bresson, Capa und viele mehr.....
Drunkard Galerie bei Magnumphotos.com Soll das jetzt alles weg? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Der Effekt ist derselbe. "Selbstzensur" nennt man das und führt über kurz oder lang zum Misstrauen in die Medien. Das lässt sich auch derzeit sehr schön bei der Berichterstattung über die Flüchtlingskrise beobachten.
Edit: Siehe auch: http://noelle-neumann.de/wissenschaf...hweigespirale/
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (02.01.2016 um 20:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Dass solche schonungslosen Darstellungen ohne viel Aufhebens möglich sind, sagt viel über den moralischen Zustand einer Gesellschaft aus. Und: wo ein Opfer, da ein "Täter" (voyeristischer Fotograf) - das ist ein weiteres Verfalls-Indiz. ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (02.01.2016 um 20:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
mir ging es nicht darum, dass dieses Bild gemacht wurde, sondern viel mehr um den Hype des es ausgelöst hat. Ich sehe das mit der Pressefreiheit, genau so wie du. Nur dass es Leute gibt, die so was dann zur Kunst hochstilisieren, wärend sie echte Kunst verkennen (also so genannte Kulturbanausen) macht mich da schon etwas mehr als nachdenklich. Es wirft in mir die Frage auf, wohin unsere Kultur so langsam abdriftet. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#29 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Na, na, na - ist das nicht ein bisschen sehr anmaßend, wenn man Kunst nur an eigenen Maßstäben qualifiziert? Ich dachte, diese Zeit ist seit 70 Jahren Geschichte!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|