![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Krypta Bamberg
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schönes Bild, starke Stimmung
![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Frank,
erstaunlich, was alles noch auf Deiner Platte schlummert ![]() Die Stimmung in der Krypta hast Du wunderbar eingefangen. Ich hadere aber noch mit den überstrahlten Fenstern - das mag ein Gestaltungsmerkmal sein, funktioniert aber auf der rechten Seite nicht mehr: Da wird die Säule durch das einfallende Gegenlicht regelrecht zerstört und das gefällt mir gar nicht.
![]() |
#4 |
|
Ja, wirklich erstaunlich was mache so auf der Festplatte haben.
Bamberg ist ein Eldorado für Fotografen. Der Beschnitt gefällt mir und zeigt eine verdichtete Atmosphäre. Hast Du damals keine Belichtungsreihe geschossen? Bei der Farbe könnte ich mir etwas mehr Wärme vorstellen. Der blaue Ton ist schon sehr kalt. Is natürlich Geschmackssache...ansonsten Klasse Aufnahme...
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (22.12.2015 um 13:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
erstmal besten Dank für Euer Feedback. Es ist leider oft so, dass ich nach dem Photographieren nicht die Zeit und/oder die Muße finde, um mich mit den Bildern nochmal zu beschäftigen. Und so kommt es halt immer wieder vor, dass ich irgendwann durch das Archiv stöbere und meine Bilder für mich (neu) entdecke. So war es auch bei diesem. Das Bild ist durch eine einzelne Aufnahme und nicht durch eine Belichtungsreihe entstanden, also kein HDR oder DRI. Mit Belichtung, Beschnitt und Färbung wollte ich diese Mischung aus Ruhe, Intimität, Sakralem, aber auch kühlem Ambiente verstärken. Das Ausfressen der rechten Säule habe ich bereits bei der Aufnahme durch die bewusste Überbelichtung und den dadurch auftretenden Schein um die Fenster in Kauf genommen. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Darf ich fragen wann Du auf den Auslöser gedrückt hast?
2013?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Moin Olli,
laut EXIF-Daten am 8.7.2012. Dat Ei
![]() |
#8 | |
|
Hallo Frank,
Zitat:
![]() Unsereins müht sich ab, einmal im Jahr in die Nähe einer solchen Bildqualität zu kommen, und du...?! grollt Mainecoon
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Frank,
habe gar nicht mehr nachgesehen, weil vermutet 2013er BA Tour! Hella und Dir alles Liebe und frohes Fest!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich finde die Farben an sich sehr klasse, da ich aber auch solchen Orten eine gewisse Kälte zuordnen kann. Die überstrahlenden Fenster finden sich in der Spiegelung auf den Bänken wieder. So entsteht ein gewisser Ausgleich. Einzig die fehlende Symmetrie bis zum Bildrand stört mich
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|