|
So, auch hier die Bewertung für den 19.12. =)
Bewertung für den 19.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | BeHo |  | Iiiiiiiiiiihhhhhhhhhh! Bei dem Bild kam der AhAeffekt auch erst nach dem Scrollen. Erst dachte ich "hää....unscharfes Bild? " und dann kam diese RIESENqualle! Buah...Schauer. Aber natürlich ist sowas ein höchst seltener Glücksfall, motivisch gesehen und ich verstehe, warum du es aufgenommen hast. Qualitativ ist es auch gut, es ist nur...iiiiiiiihhhhhh! Ich weiß...ich bin ne Memme. | WernerK |  | Lieber Werner, ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, ich mag dich und viele deiner Bilder fand ich bisher auch schön. Aber warum ist dieses unter deinen Top Ten? Ich kann hier keine schöne Spiegelung erkennen, man guckt aus einem Fenster raus, das Spiegelungen in die Aussicht hinein setzt, die eher stören als helfen, dazu die Unschärfen wegen der Scheibe... das Bild OHNE Fenster wäre sicher schöner gewesen...vielleicht magst du erläutern, was es für dich auf Position 19 setzt? Ich sehe es hier nicht...entschuldigung...  | kibo |  | wieder ein "echter kibo", so filigran und fein gearbeitet, genau komponiert und von einer tollen Brillianz. Diese unglaublich zarten Strukturen hast du toll eingefangen und die Bearbeitung ist schön sacht und unterstützend. Super! | Kurt Weinmeister |  | Um eure Treppenbilder beneide ich dich und Jürgen GLÜHEND. WAS für ein tolles Motiv und wie wunderbar aufgenommen! Die Architekten haben hier ja voll durchgezogen, auch die Farben sind hammerhart...und dann ein Fotograf, der diese Spirale toll aufs Bild kriegt. PRIMA! Das einzige, was mich etwas stört und was mir sofort neben dem WOW ins Auge sprang, war der furchtbar geringe Platz unten am Bildrand. Da hätte ich ETWAS mehr spendiert...notfalls, wenn keiner mehr im Bild war, mit lila "nachmalen"...das Bild würde aufatmen. Ansonsten natürlich Mega. | der_knipser |  | Der Mann mit dem ewig schmunzelnden Auge. Dieses Bild ist zum Grinsen, Lachen und Erheitern. Ich weiß, dass genau das deine Absicht war, einen roten Schafhintern auf Platz 19 zu setzen. Es ist für mich jetzt qualitativ nicht wirklich eine Steigerung zu deinen sonstigen Bildern, aber es hat einen hohen Funfaktor - und Lachen ist immer gut und hilft durch den Tag.  | kiwi05 |  | Dieses Bild ist das beste Beispiel dafür, dass ein Titel Erwartungen schüren kann, die dann zu einem eher negativen Erlebnis bei der Bildbetrachtung führen. Als das Bild aufging, sah ich erst einmal nur unscharfe "Dots", dann kamen die scharfen Körner dazu, die ich gut finde - und dann kam der Titel "Kornblumen"...und der macht das Bild kaputt, finde ich. Ich mache es auch gerne, dass ich bewusst den Titel für "Unwichtigeres" im Bild setze, zB für kleine Sachen oder so...aber hier ist keine Kornblume scharf, sondern nur das Korn selbst. Die Schärfeebene ist SEHR klein, ich hätte mir noch das ein oder andere Korn scharf dazu gewünscht, die Kornblumen im Bokeh gefallen mir schon gut. Ich glaube, ein Bild, das so heißt, hätte ich komplett in eine leichte Unschärfe genommen und das Lila dieser schönen Blumen dann total hochgesättigt - so "impressionistisch" zB. Oder zumindest eine Blume in die Schärfeebene genommen. Dass das Korn scharf ist und der Titel etwas anderes sagt, macht bei mir innerlich "ouh", mein Bauch erkennt es nicht als witzig oder "originell". Aber das ist sicher mein Geschmack, lass dich davon nicht kirre machen.  | bellerophon |  | SUPER! Na, geht doch noch mit dem Steigern. Was für ein tolles Bild! Diese entsättigt wirkende Umgebung mit den gesättigten warmen Farben und dann dieser strahlende Regenbogen mit einem Doppel-Kollegen sanft im Hintergrund. Wunderschön! Dieser Hafen macht auch noch so eine schöne Kurve und gestaltet das Bild für dich noch mit...und du hast es wirklich toll erwischt, ich bin begeistert! Morgen viel Erfolg bei DEINEM Konzert!  | Jumbolino67 |  | Also, du bist das beste Beispiel dafür, wie User sich pro Bild steigern können. Es ist echt klasse, was bei dir Tag für Tag immer mehr kommt. Ein super Schuss, knackscharf, dynamisch, auf den Punkt! Auch witzig, die ganzen Äste um diesen Pfosten rum, die aussehen, als wären es "Leitlichter" am Flughafen. Nur den im Flügel würde ich rausarbeiten, der stört eher als dass er hilft. Maskieren und rausmachen. Ansonsten ist es ein wirklich tolles Bild! | embe |  | Vielleicht bist du schon traurig, dass ich gerade bei dir nicht sooo viel schreibe wie bei den anderen. Aber es ist nicht nötig, deine Bilder zeichnen sich durch eine kontinuierliche Qualität aus, ich kann eigentlich fast immer nur sagen, dass ich sie gut finde. Hier auch wieder. Wunderschöne Treppenschnecke, toll geführt, schön ins Bild gesetzt, passt!  | Mainecoon |  | Ach, ist das toll geworden! Was für ein eindrucksvolles Portrait! Wie in sich zurück gezogen und fast meditativ er an diesem Blättchen schnuppert...eine wundervolle Aufnahme, schöne Details und eine tolle Bildaussage! Ich würde es fast poetischer nehmen wollen und meinem Kopfkino verbieten, an Pipi auf Blatt zu denken.  | teefit |  | Gefällt mir als Portrait wirklich gut! Ein schöner Ausschnitt, sie guckt entspannt und straight...und mit Sicherheit hat sie sich über dieses eher weiche Bild gefreut, was sie mit gutem Lichtaufbau schön in Szene setzt. Gut auch zu sehen, dass du so unterschiedlich fotografierst, ganz nach Charakter und Bildidee. Zwei kleine Anmerkungen: 1. das Auge von uns aus rechts...es ist zu dunkel, es wäre gut, es ein wenig anzugleichen. Klar, es liegt etwas mehr im Schatten, aber zum sehr hellen anderen Auge wirkt es wirklich sehr dunkel und verzerrt das Gesicht etwas. 2. um sie herum liegt ein blauer Kranz...in ihren Haaren, auf ihrer Bluse...ich weiß nicht, warum das so ist, aber empfinde es als nicht so günstig. Da würde ich nochmals dran gehen. Ansonsten prima gelungen! | HoSt |  | Autsch. Sind die da echt zusammen geknallt oder kämpfen sie? Das Bild ist auf jeden Fall super, es zeigt mit einer tollen Schärfe und wunderbarer Dynamik diesen kurzen Moment. Was ein Glück und was für ein fotografisches Geschick, diesen Moment nicht zu versauen.  | cat_on_leaf |  | Ich mag diese "Silberlinie", die du in manchen Bildern zeigst. Sehr hell, sehr fein...hier ist es mir fast ZU fein, denn das, was ich sehe, wäre für mich kontrastreicher. Es kann allerdings interessant sein, so etwas halt auch mal GANZ sanft abzulichten...quasi als optischen Gegensatz zu dem, wofür Stacheldraht steht. Sanft umschlingend, nicht krass hart, stechend...warum nicht?  | haribee |  | Auch toll erwischt! Mit Futter (Fisch) im Schnabel ist es natürlich nochmals zusätzlich ein Hingucker! Ich habe eine Weile überlegt, ob die drei Dots im Bokeh mich stören oder nicht...noch bin ich damit nicht durch, aber eine kleine Stimme in mir meint: "Lass sie drin". Gut, höre ich einfach mal drauf. Gibt dem Bild noch zusätzlich etwas Farbe. Ansonsten können sich die Kleinen auf eine schöne Mahlzeit freuen, die du uns auch prima präsentierst! *schluck, gulp, weg* MEHR!  | RZP |  | Monika... Wahnsinn. Hast du mal an eine Ausstellung gedacht? Ich würde sofort kommen. Es ist einfach HAMMER, wie detailliert und genau du diese Bilder hinbekommst...so scharf, so plastisch, einfach Wahnsinn. Ich bin SO froh und glücklich, dass du hier mitmachst! | cf1024 |  | Ja, dieses Bild kenne und liebe ich. Besprochen habe ich es ja schon und meine Begeisterung ausgedrückt. Einfach ein geniales Bild, so genau getroffen! Glück und Fachverstand bringen hier ein unglaubliches und unvergessliches Bild zustande. Du kannst so stolz drauf sein! | Kleingärtner |  | Erst dachte ich: "Jetzt seh ich bestimmt ne Schnecke!". Und dann kam dieses coole Bild! Man braucht etwas, bis man den Radfahrer erkennt, aber dann eröffnet sich ein tolles Motiv! Vielleicht würde ich versuchen, den Radfahrer noch etwas abzudunkeln, dass er besser erkennbar ist, ansonsten ist es echt cool! | DiKo |  | Ooooooh...mein Lieblingsvogel!! Und am Singen! Ach, wundervoll, herzwärmend und ein großer Grund, um an einem Samstagmorgen zu lächeln! Das ist dir wunderschön gelungen! Absolut brilliante Schärfe, tolle Kompo, der perfekte Augenblick...und das Licht trifft das Vögelchen SO schön! Dazu hängt da noch ein kleines Etwas vom letzten Herbst am Baum...toll! Oben hängt auch so ein kleines Etwas ins Bild, das würde ich wegmachen. Puh, na Gottseidank, was zu meckern gefunden. Aber ernst: das Ding oben ist ein falsch gefärbtes Sandkorn auf einem sonst genialen Spielplatz! | speicherkarte |  | Hahahaha! Gib das mal einem HSV-Fan, der weiß das schon zu vermarkten. Meine Güte, ist dieses Bremer Teil desolat...ich hoffe nur, da wagt keiner, nochmals den Schlüssel zu drehen und los zu düsen. Ich meinte das mit den "Knipsbildern" übrigens keineswegs negativ, die haben ihre Berechtigung, gerade, wenn sie Lustiges oder Interessantes zeigen. ABER ich kann sie halt nicht nach künstlerischem Standpunkt bewerten, das ist alles. Es klang in der Diskussion so bisi nach Rechtfertigung oder geschürzter Lippe deinerseits. Braucht es nicht! | kilosierra |  | Ooooh, eine schöne Stimmung! Was ich besonders mag, ist das fast Schwarzweiße hinten und das Bunte vorne! Schön, wie gut das zusammen passt (und sicherlich so war!). Womit ich ein Problem in diesem Bild habe, ist die Schärfe. Ich habe sogar Gottlieb hinzugezogen, weil ich nicht wusste, ob ICH vielleicht gerade schepp gucke...aber er sieht es ähnlich. Für mich ist das Bild eigentlich unscharf. Es gibt scharfe Partien, aber die sind nicht schlüssig...es ist alles etwas zu schwurbelig-weich. Ich hab echt meine Augen zusammen gekniffen, auseinander gerissen, zusammen gekniffen, aber der Eindruck bleibt. Schau doch mal, ob das nur an der Web-Schärfe liegt...oder ob in der Großauflösung wirklich nur auf zwei Lupinen und vorne rechts auf den Gräsern Schärfe liegt...ansonsten ist das Bild wunderschön und toll sanft...man spürt die schwere, feuchte Luft. Nur dieser eine Punkt irritiert mich gerade, weil du sonst überhaupt kein Problem mit Schärfe hast und genau weißt, wohin du fokussierst. | Tafelspitz |  | Heeey, welcome! =) Das ist ja schön! Und gleich ganz spooky. Gefällt mir super, diese düstere Bearbeitung, man fühlt sich gleich unheimlich und denkt: "Hab ich da nicht gerade etwas Dunkles gesehen...." Ich mag das Bild! Eine Idee hätte ich noch...ins Castle rein und ums Castle rum wird es sehr hell, das widerspricht etwas dieser dunklen, doch gruseligen Atmosphäre. Ich weiß nicht, ob man da mit einem Verlauf noch etwas Dramatik hinein bekommt, aber das auch nur am Rande. Ansonsten gefällt es mir sehr! | Man |  | ...und zwar in "fifty shades of green". Dieses Bild ist dir ganz ganz toll gelungen! Es gefällt mir von der Aufteilung her, es hat ein ganz tolles Motiv, es wirkt fast 3D, das finde ich am besten...schön klar, sehr detailliert, sehr sauber abgelichtet...man will fast reingreifen, so springt es einem entgegen. Wenn du oben noch einen knappen Zentimeter weg nimmst, fallen die hellen Stellen da weg und das Bild beruhigt sich noch etwas. Wirklich gutes Foto! | RMB |  | Ich frage mich ja immer, wie Makrofotografen diese Miniszenen sehen! Ich würde da einfach stumpf dran vorbei laufen. Total klasse, wie diese...was ist das, eine Wespe (Wespenzeichnung, Käferfüße...hä...)? da aus den Weidenkätzchen heraus guckt. Ganz toll getroffen! Schöne, sanfte Farben, gutes Bokeh, schöner Aufbau und der gerade Blick des Insekts ist natürlich das I-Tüpfel! | Tom D |  | Hihi, wasn Titel. Ja, sehr schön erwischt, die beiden rumbockenden Waliser Schafe! Man will ja Menschen manchmal auch am liebsten so mit den Köppen aneinander knallen. Ich glaube, ich würde hier den Beschnitt reduzieren, um den Fokus und die Aufmerksamkeit mehr auf dieser Gruppe zu haben. Rechts ein ganzes Stück weg, auch wenn die eine Schafgruppe dann hinten zum Opfer fällt und oben auch. Der blaue Himmel ist zwar schön, dient aber dem Bild nicht so wirklich...und man guckt sehr lange nach oben, von den Schafen weg, bis er kommt. Einfach mal probieren. Ansonsten toll, dass du diese Szenerie erwischt hast!  | Vera aus K. |  | Dieses Foto LIEBE ich...denn ich habe es ziemlich exakt genauso. Da haben wir genau dieselbe schöne Szene gesehen und abgelichtet...ich glaube, man könnte unsere Bilder austauschen, man würde den Unterschied kaum oder gar nicht bemerken. Und Bilder, die ich selbst mache, hinter denen stehe ich natürlich auch 100%ig. Wunderbar, wie dieser riesengroße Feuerball da hinter dem eigentlich recht großen Kahn steht, der aber klein und unbedeutend wirkt...dazu diese IRREN Farben...ja, SO schön, dass du es auch hast und dich dran freuen kannst! | feschmid |  | Hm, ich meine, ich hätte das schon mal gesehen? Oder ähnlich? Was mir hier sehr gut gefällt, ist die Griffigkeit des Bildes, es wirkt sehr plastisch, die Vögel gut im Vordergrund, das tolle Wetter und die cliffs im Hintergrund...gefällt mir sehr! Leider ist der Himmel misslungen...er weist sehr starke Abrisse auf, ist links komplett ohne Bildinformation...das ist mir persönlich zu dolle. Vielleicht magst du da irgendwann nochmals nacharbeiten? Ansonsten toll, wie die Möwen da fliegen und das Bild beleben! | mnbvc |  | Hihihi, niedlich! Mir gefällt sowohl der Schwanenhintern als auch die Kreise, die seine Bewegung im Wasser hinterlässt. Hier würde ich mir überlegen, ob ich nicht wirklich mittig ausrichte, weil das Bild ja eine gewisse Symmetrie aufweist. Dazu oben noch diese zwei schwarzen Dinger weg, dann wäre es für mich wirklich sehr passend und sehr gut gelungen! | Sir Donnerbold Duck |  | Ui, ein sehr schön gestaltetes Hochformat mit wunderschönem Lichteinfall! Diese kleinen..."Garagenbaracken" sind ja echt total süß! Da am Abend einfach so eine Weile zu sitzen und zu hören, wie die Wellen ans Ufer und an die Küstenlinie schlagen...toll! Ein Bild, das einem sofort das Fernweh hochschraubt und dazu noch echt süß ist! | BadMan |  | Aaaaaaaaawwwwww.... SO cute! Mei, ist das herzig. Das hast du total klasse erwischt. Wie weich das aussieht...und wie zart die da aneinander kuscheln...zu schön. Und auch die Bubbles im Hintergrund passen dazu und lenken nicht ZU sehr ab...ein sehr schönes Bild mit AAAWWWW-Faktor.  | Panzerwalze |  | Ohja, eine schöne Aussicht! Schön auch mit den Farbtupfen im Vordergrund und dem Fokus auf die Mitte des Bildes. Gefällt mir gut! Bisi hart im Himmel bearbeitet, da fressen alle Wolken ziemlich aus. Ich würde versuchen, die Zeichnung drin zu lassen, dann ist es vielleicht etwas "normaler"und nicht so poppig, aber ich glaube, es würde dem Bild besser tun. | schrekk |  | Das Allercoolste an diesem echt interessanten Bild ist der Fakt, dass es fast wie ein Kirchenfenster aussieht. Beim flüchtigen Hingucken könnte man es durchaus für eines halten. Warst du da in Berlin? Ich meine, die rosa Kabelüberführungen zu sehen... Ich finde das Bild echt toll. Es wirkt so ruhig...und wenn man dann in die eine Spiegelseite schaut, sieht man die Menge, die Bewegung, den Tumult. Supi! | Stechus Kaktus |  | Soso, SOOOO alt bist du schon, dass du DA dabei warst? Ein Bild mit absolutem Bilderwitz! Gut gemacht! Es sieht wirklich so aus, als würde der Kran (der natürlich viel weiter vorne steht) die Brücke da so hochziehen. Klasse gesehen und umgesetzt! Das SW dürfte noch etwas mehr Wumms haben... (=Kontrast) | Willi,S |  | Also, lieber Willi, dafür, dass ich jetzt weiß, dass du "Urlaubsknipser" bist und kein einziges deiner Bilder bearbeitet ist...alle Achtung. Mir gefallen viele deiner Aufnahmen wirklich gut, so auch diese hier! Ich möchte dir unbedingt empfehlen, mit RAW-Fotografie anzufangen und mit Bildbearbeitung. Deine Bilder haben so viel Charme und manche könnten mit einer besseren Bearbeitung viel mehr von ihrem Potential zeigen! Dieses hier ist schon ohne Bearbeitung echt gut gelungen! Es zeigt eine tolle Ferienaussicht, wo man sich einfach nur auf die Luftmatratze hauen und relaxen will. Sehr schön! Schade, dass die beiden Personen oben auf dem Felsen nicht etwas mehr hergeben...hat man manchmal einfach Pech. Aber sonst schön! | brandyhh |  | DAS ist ja mal geil. Das "Leergut", die Kulisse mit dem Museumshaven UND dazu noch ein Schatten, der trinkt! Also...da ist dir ja echt alles geglückt, um ein gutes Streetbild mit Witzfaktor zu kriegen! SUPER! | g.t.wolf |  | Was für eine geniale Perspektive! Das Bild wirkt sofort, weil man den Eindruck gewinnt, die Kühe trampeln gleich über einen drüber! Dazu diese etwas härtere und sehr kontrastreiche Bearbeitung: KLASSE! Gefällt mir 1a. Und wieder arme Kühe mit Glocken...ach, das tut mir immer so leid. Man sollte den Bauern mal so ein Ding für ne Woche umbinden... Den Himmel und die "Kante Himmel - Kuh" würde ich nochmals bearbeiten. Da wirkt es doch sehr scharfkantig und nicht wirklich stimmig...auch die Halos an Kuhrücken, Bäumen etc...das ist mir zu dolle. Aber an sich passt diese sehr harte Bearbeitung super zu der extremen Aufnahmeposition. Ich bin begeistert.  | CB450 |  | Na, dich hatte ich schon vermisst! Schön, dass du wieder dabei bist...und mit was für einem wunderschönen Bild. Da stimmt für mich alles. Aufteilung, Komposition der Motive, Farben, Formen, Licht...einfach wundervoll! Der Simsee kann sich geehrt fühlen, dass es so ein schönes Foto von ihm gibt.  | usch |  | Ah siehste, diese Stimmung gefällt mir besser. Es ist nicht nur gold, sondern auch etwas dunkler, es gibt mehr Kontrast. Sehr schön ist dieser Bildausschnitt! Toller Bodennebel, tolle Stimmung...man fühlt sich ganz alleine in weiter Natur...wirklich schönes Foto! | Dana |  | Ich weiß, wie kann man denn SO was Unscharfes lieben. Aber ich mag das Bild... |
|