![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke für die blitzschnellen Antworten!
Ich weiß, daß sich die Einstellungs-Empfehlungen an Anfänger richten, wer aber auf 'ne A2 umsteigt, ist das sicher auch. Ich möchte mich hiermit für die freundliche Aufnahme hier im Forum u. die prompten Antworten bedanken - ist nicht überall so! Gruß marlin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch wenn die A200 nur die kleine Schwester ist und ich derzeit mit meiner A1 zufriden bin, warte ich auch gespannt auf Erfahrungsberichte / Reviews, da KM die Bildbearbeitung doch etwas modifiziert hat.
Ich wüßte einfach gerne, wohin die Entwicklung bei den Dimages läuft und was basierend auf dem tollen Konzept der D7xx/Ax noch möglich ist. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Lassen wir uns überraschen. Ich werde sie wie gesagt auf Herz und Nieren prüfen wenn es denn welche gibt...
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Irgendwie ist es doch heute meistens so, daß irgendwas zu einem bestimmten Termin angekündigt wird, obwohl eigentlich klar sein müßte, daß dieser Termin doch nicht zu halten ist. Ausbaden dürfen die Folgen in jedem Fall die Kunden - entweder mit verspäteter Lieferung oder 'Bananebprodukten', die dann beim Endkunden langsam 'reifen'. Das ist fast überall so und nicht nur auf Minolta bezogen. Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
![]() Frank |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hallo Leute,
mir fällt auf, dass bisher nur die "Verschlechterungen" / Einsparungen der A200 zur A2 hier besprochen wurden! Dass es Einsparungen bei einer "kleinen Schwester" gibt, finde ich nicht weiter schlimm!!! Irgendwo muss ja gespart werden, wenn der Endpreis der A200 deutlich unter dem der A2 liegen soll! Und man sollte sich auch überlegen, ob für die angepeilte Zielgruppe der nicht mehr schwenkbare EVF wirklich einen Nachteil bedeutet - die meisten "simple" Hobby-Fotografen benutzen doch eh nur noch das Display! (Hier im Forum scheinen allerdings durch die Bank weg eine Stufe höher angesiedelte Fotografen zu sein - aber für die gibt es ja immer noch die A2 mit ihren erweiterten Einstellmöglichkeiten) Man sollte vor allem auch sehen, dass sich auch einige Verbesserungen bei der A200 ergeben - ganz bestimmt sogar für diese Zielgruppe! Da wär z.B. das bessere Display (schwenkbar) zu nennen! Das würde ich mir auch für meine A2 wünschen! Nicht alleine die Tatsache, dass es noch mehr Spielraum bietet - vor allem finde ich Klasse, dass man es auch ZUKLAPPEN kann und somit perfekt vor Kratzern schützen kann!!! Auch die kabellose Fernbedienung finde ich Klasse! Hätte ich auch gerne für meine A2!!! Der Fernauslöser für die A2 kostet extra, ist umständlicher und dazu auch noch sehr teuer (wenn man sich so etwas nicht selber bauen möchte - siehe an anderer Stelle hier im Forum ![]() Und zu guter Letzt hat sie auch noch einen neueren (weniger Rauschen und schneller???) Bildverarbeitungschip (der aus der D7D???). Ob der wirklich besser ist, werden allerdings erst die Erfahrungsberichte zeigen! Alles in Allem finde ich das aber schon beachtlich für eine "kleine Schwester"! Also ich kann mich nur Jan anschließen: Zitat:
Ich bin schon sehr gespannt auf eine A3 - wann auch immer die kommen wird! Gruß, Armin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Sehe ich eigentlich ähnlich. Ich will nicht bestreiten, daß die A2 'ne sehr gute cam ist (auch wenn sie wie alle anderen Schwachstellen aufweist). Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob jeder, der eine A2 besitzt, auch immer auf sämtliche features zurückgreifen muß oder mag. Wenn ich mir den hier irgendwo gefundenen Beitrag u. die Antworten ansehe, wo über die Probleme im Automatik-Modus der A2 geschrieben wurde, sehe ich doch, daß auch der Wunsch mal eben zu knipsen nicht ganz außer Acht gelassen werden kann.
Ich dachte eigentlich an die A200, weil sie offensichtlich 'ne Knipse ist, die aber auch umfangreiche Einstellungen ermöglicht, wenn man auf so etwas zurückgreifen möchte/muß. Sicher sind die Einstellungsmöglichkeiten an der A2 besser als sich durch Menüs zu arbeiten, aber irgendwas ist halt immer nicht ganz so dolle... Kenne den Nutzen eines variablen Monitors u. einer Infrarot-Fernbedienung - natürlich wirkt der Blick durch den Sucher "professioneller", aber ich fote doch um möglichst guter Resultate wegen, nicht, um cool auszusehen. Und wenn denn die A200 ein klares Bild auf dem Monitor zeigen sollte, werden doch einige bald herausgefunden haben, daß so 'ne Geschichte verdammt praktisch sein kann (einen Sucher gäbe es ja auch noch, wenn auch wohl auf dem Stand der A1 - aber selbst da gibt's zufriedene User). Ich schwanke im Moment, ob ich auf die A2 zurückgreifen oder warten soll, um zu sehen, was definitiv mit der A200 los ist. Zu warten ist wohl die bessere Idee - sollte ja nicht mehr allzu lange dauern, bis die cam irgendwo auftaucht, denn das Weihnachtsgeschäft wird sich KOMINO sicher nicht entgehen lassen... Gruß Manila |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
das mit den Menüs scheint nicht so tragisch zu sein, es gibt an der A200 wohl eine Taste für ein Quick-menü (oder wie das auch immer heißen mag). Da kommt man mit einem Tastendruck an die wichtigsten Einstellungen. Sicher nicht so edel und professionell wie mit einem Rädchen - aber immerhin!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|