![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7661 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7662 |
|
Genau...und mit beidem kann Sony nicht brillieren....oder wie war das noch mal mit den Qualitätskontrollen?
http://www.lensrentals.com/blog/2015...ss-bench-tests
#7663 |
|
Ich hab übrigens auch noch NIE eine D4 in "freier Wildbahn" gesehen.
#7664 | ||
|
Zitat:
![]() Sicher, ein paar Leute die schon vorher A-Mount verwendeten haben sie gekauft. Aber sonst wohl nur wenige. Und die A-Mount User sind seither eher weniger geworden, nicht mehr. Viele sind ja inzwischen auf E-Mount umgestiegen, einige auch auf andere Hersteller. Die A58-Käufer kannst Du im Hinblick auf eine A99 vergessen, von denen dürften sicher nur sehr wenige eine teure VF-Kamera kaufen. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#7665 |
|
Nun, als ich zwischen Mai und Juni an der Ostsee in Zingst am sog. "Umweltfotofestival" teilnahm, war ich zumindest nicht der einzigste, welcher mit einer A 99 öffentlich unterwegs war. Dem Gehäuse angemessen mit dem Elchleder-Kameragurt von Eddycam.
Übrigens: In der persönlichen Wertschätzung meiner A 900 gegenüber, habe ich auch dieser vor kurzem ebenfalls einen Eddykam Elchledergurt gegönnt. Beide haben es verdient! Klaus |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7666 |
|
Ich vermute, für das Thema ist es völlig egal, ob ich oder jemand anderes schon mal eine A99, D4 (die habe ich tatsächlich schon mal bei einem Hochzeitsfotografen im Einsatz gesehen) oder D1x in freier Wildbahn gesehen hat oder nicht.
In der Regel wird man sich die Kamera kaufen/nehmen, die das bietet, was man benötigt und dazu noch in finanzieller Reichweite liegt. Bei Kameras mit Spiegel gibt es bei Sony keine Qual der Wahl (es gibt ja nur die A99), bei Canon und Nikon dann vielleicht doch. Ich denke schon, dass es Sinn machen würde, mindestens 2 Modelle am Start zu haben: einen "Überflieger" in dem man als Marke zeigt, was machbar ist (leider ziemlich unbezahlbar für die meisten einschließlich mir) und ein etwas einfacheres und vor allem preiswerteres Modell, das dann auch für einige finanzierbar ist. Die "einfacheren" Modelle müssen dabei nicht unbedingt unbrauchbar sein: Canon D6 oder D5III bzw. Nikon D750 oder D810 bieten jeweils sehr viel zu vergleichsweise (verlichen mit D1x oder D4) erträglichen Preisen. Mit nur einem schon etwas älteren (ich meine, die aktuelle Canon 5DIII wäre ähnlich "alt", die D750 und D810 sind neuer, da die Vorgängermodelle von Nikon Hardwareprobleme hatten und deshalb ersetzt werden mussten) VF-Modell kann man höchstens die Aufsteiger aus dem eigenen Lager, die ihre Objektive ohne Einschränkungen weiter verwenden möchten, zufrieden stellen. Und wenn man sich das hier so durchliest ansgeblich noch nicht mal die - da bin ich halt die Aunahme. Bitte nicht verwechseln mit "ich kann mir gar nicht vorstellen, was die A99 besser machen könnte" - da gibt es, wie bei den Konkurrenzmodellen auch, schon so einiges. Ich freue mich jedenfalls nach wie vor auf einen Sony-VF-Nachfolger (oder höherwertige Ergänung zur weiter im Verkauf bleibenden A99?) mit A-Mount - und wenn es Hausmannskost (<2.000,00 EUR) und Protzmodell (4.000,00 EUR) geben sollte, wäre das ja auch nicht schlecht. vlG Manfred
#7667 | |
|
Zitat:
A und E an einem Bajonett wird ohne Adapter sowieso nicht sinnvoll funktionieren. Warum sollte man also einen XYZ Mount konstruieren, an dem dann je nach Bedürfnis ein A oder E Mount angeflanscht wird??? Ich denke mittlerweile, das es immer unwahrscheinlicher wird, das Sony eine A-Mount VF "Bombe" bringt... Die SLT Folie birgt immer einen Nachteil gegenüber der Konkurenz und das wird sich auch wohl zukünftig nicht ändern, erst wenn sie obsolet wird. Um weitere Canikon User zu überzeugen, dürfte ein Profi E-Mount Body viel mehr Interesse wecken. Zumal auch dort, nun nach und nach, die lichtstarken Zooms kommen sollen... Ich bin eher der Meinung, das eine große E-Mount + neuen LA-EA4 kommt. Ein LA-EA4 MkII, mit verbessertem AF der 77II und auch für A-Mount wäre gesorgt. Eine A99II, die aufgrund der Folie immer noch hinter D750/810 zurück liegt, wäre zumindest für mich, kein Kaufanreiz. Auch nicht mit A77II AF und 5-Achsen Stabi... Da müßte dann eher sowas wie 36mpx, High ISO besser als 7r (D810), AF > A77II, Spiegellos, 5-Achsen Stabi, 15 Bilder/Sek., 16Bit RAW, Touchscreen, USB 3.1, 2x SD UHSII usw. kommen...
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (15.12.2015 um 22:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#7668 |
|
Drum sagte ich ja, das ich dann gleich zum E-Mount wechseln könnte wenn ich Hybrid haben möchte.
#7669 |
|
Ich glaube das hast du falsch verstanden. Bei Sony ist damit nicht gemeint, dass du die Objektive an der Kamera wechseln kannst sondern dass du alle paar Jahre deine komplette Objektivpalette wechseln musst, weil neue Kameras mit den alten Objektiven nicht mehr kompatibel sind.
|
![]() |
![]() |
#7670 | |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|