![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, hier ist ein Bild welches mir von der Stimmung sehr gut gefällt. Ich weiss es folgt nicht dem goldenen Schnitt, aber ich finde es eigentlich gut.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Ein Bild muss nicht ausnahmslos immer dem Goldenen Schnitt entsprechen, man kann z.B. auch ganz bewusst Dinge mitten ins Zentrum rücken - oder an den Rand. Ich verstehe, was Du mit Stimmung meinst und die kommt auch rüber. In dem Fall wirkt aber für mich der Stamm in der Mitte tatsächlich störend, er teilt das Bild in zwei Hälften. Der Stamm zieht eine ihm nicht zustehende Aufmerksamkeit auf sich, zumal er gar nicht das Motiv ist (sondern die Stimmung im Wald), er ist also geradezu "im Weg". Das zu vermeiden ist im Wald nicht immer einfach, das weiß ich (überall Bäume!). Zwei Schritte zur Seite oder nach vorne - oder beides - hätten das Problem vielleicht gelöst, weiß ich aber natürlich nicht, weil ich nicht dort war.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Antagon,
sorry ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Ich hab jetzt mal ein anderes Bild von dem Tag bearbeitet. Das ist alles etwas dunkler geworden, aber jetzt steht kein Baum im Weg. ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüsse Cholera |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Palmenwald
Hallo
auch im Bild #3 stört der mittlere Baumstamm. Als einziger ist er beleuchtet und zieht den Blick unweigerlich auf sich, statt ihn in die "Tiefe" des Wäldchens zu lenken. Ansprechender wäre z.B. die Möglichkeit, 2 in der Tiefe versetzt stehende Bäume als Blickfang zu nehmen und diese größer abzubilden; d.h. näher ran an bestimmte Palmen. Der Wald wäre dann der fliessende Hintergrund. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich danke dir für deinen Beitrag. Mir gefiel an dem Motiv ja gerade die Ansammlung von geraden Palmen auf diesem gepflegten Rasen. Das hatte was unwirkliches und gerade das wollte ich mit dem Bild transportieren.
Aber richtig der Baum in der Mitte zieht schon wieder Blicke an, ich dachte, die kleine Schneise von der Mitte nach rechts hinten, holt es raus. Ich schau mal ob ich noch einen anderen Ausschnitt hin bekomme. Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wurde das Foto im Loro Parque auf Teneriffa gemacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja genau das ist der Loro Parque. Dieses Jahr war ich nach ca. 15 Jahren mal wieder da und da ist enorm viel passiert in der ganzen Zeit. Ich war wirklich beeindruckt.
Liebe Grüsse Cholera |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|