![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7501 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7502 |
|
![]() |
#7503 |
|
Hoffe , dass auch Canon und Nikon endlich mal in Zukunft wirklich Sony mit spiegellos entgegentretten können .
Geändert von laurel (09.12.2015 um 11:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7504 |
|
Können sie bereits, die Produkte sind auf dem Markt und, was Nikon anbelangt, beeindruckend (Canons kleine kenne ich nicht, dürfte aber ähnlich sein). Das know how ist also da.
Warum bringen sie nichts im Vollformat? Weil sie nicht wollen! Der Druck vom Markt ist ihnen zu gering, die Absatzchancen schätzen sie im Moment weit niedriger ein, als so mancher in diesem Zukunftsthread. Um mal eine Zahl der Ernüchterung in die Runde zu werfen: der Anteil der Bilder aus spiegellosen Kameras bei Flickr ist 3% (schreibt Nikonrumours). Übersetzen wir das mit "gering", denn ob 3%, 5% oder 10% ist egal. Die Verkaufszahlen der spiegellosen Systeme ist so toll nun auch nicht. Irgendwann passiert es, aber warum gerade jetzt?
![]() |
#7505 |
|
Niedrige Zahlen bei Flicker bedeuten nur, dass genug Alt User mit normale Kameras herum laufen. Wenn müsste man sich genaue Zahlen der neuen Modelle Anschauen und dann vergleichen. Quasi ob in der selben Zeit mehr Nikon/Canons verkauft wurden als Spiegellos.
Oder sehe ich das Falsch? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7506 |
|
Ich bezweifle heftigst, dass die Anzahl der auf social media geposteten Bilder eine valide Aussagekraft auf die Anzahl der verkauften Kameras hat.
Die veröffentlichten Angaben der Kamerahersteller sprechen da doch eine etwas deutlichere Sprache, desgleichen deren Marketingmaßnahmen. Wenn es bei praktisch allen außer Sony vorweihnachtliche cashback-Aktionen gibt/gab, sagt das schon etliches über das aktuelle Marktgeschehen aus. Bei den einschlägigen Elektronikmärkten werden derzeit nur die Einsteiger-DSLR für ca. 300 € verramscht (Canon 1200D, Nikon D3300, ja auch die Sony A 58).
#7507 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
#7508 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Der Markt wird zwar noch immer von Canikon (75%) mit den Klapp-Spiegel-Kameras beherrscht, aber Sony (13%) gewinnt mit seinen ILCA & ILCE zunehmend Marktanteile. Flickr hat viele User, die sich über den Internetdino Yahoo einloggen. Sind wohl nicht die Innovativsten Fotografen. |
|
![]() |
![]() |
#7509 |
|
Keine Ahnung inwieweit Flickr da als Maßstab genommen werden kann. Ich bin bei Facebook in einer Gruppe für Wildlife Fotografen, immerhin um die 3500 User. Dort finde ich es sehr erstaunlich, wie hoch der Anteil der A77II Nutzer ist und vor allem auch ständig ansteigt. Meistens in Verbindung mit dem Tamron 150-600 und oder dem Sigma 105 f 2,8. Es gibt einige wenige mit A77/ A55/A58 und auch A850/A900/A99 plus einige Nexen. Seit kurzem auch einige wenige verschiedene aus der A7 Reihe. Ich sehe fast täglich mir neue User die dort ihre mit der A77II gemachten Aufnahmen vorstellen und das obwohl seit kurzem die Angabe von Kameramodell, Objektivdaten und Exifs nicht mehr Pflicht sind. Also sooo wenige A77II können es nicht sein die da über die Theke gehen.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (09.12.2015 um 12:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7510 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Der Marktanteil von Sony unter ambitionierten Hobbyfotografen wächst auch meiner Erfahrung nach beständig. Bremse sind die Objektive. Der Wechsel zu Hochwertigen ist teuer. Die ![]() Wer zur ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|