![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
ich nutze den XEROX Phaser 7100 DN - echte 1200 x 1200 DPI bis DIN A3 und vor allem Bannerdruck - 297 x 1200 mm - da sehen Panoramas wirklich gut aus!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
... wie sieht es mit Bildern aus welche mit Festtinte gedruckt worden sind....? Sind diese von der Qualität mit Tintenstrahldrucker zuvergleichen? Verblassen die Ausdrucke? Usw. Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#53 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Der iP7250 scheint ja recht gerne genommen zu werden, danke für alle Rückmeldungen. Mir ist der Drucker iP4500 übrigens nicht kaputt gegangen, ich gebe ihn nur ab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Von dem Epson XP-635 und dem Canon iP 7750 hat niemand Erfahrung???
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
http://www.xerox.de/office-produkte/...-faq/dede.html
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hallo,
derzeit nutze ich (privat) einen Canon MX925, der allerdings auch scannt und faxt, zudem aber sehr gute Fotodrucke bis A4 randlos liefert (5 Tinten) und auch zum Bürodrucker bestens taugt. Als Schmankerl kann man auch CD/DVD bedrucken. Kann natürlich auch W-LAN und den anderen ganzen Firlefanz (Bridge-Drucken etc. pp.). Den Drucker kann ich empfehlen. Ich hatte schon etliche Drucker, auch Tintenstrahl, und in der Kategorie Preis/Leistung kommt beim Fotodruck imho keiner an Canon ran - bei den noch relativ günstigen Druckern jedenfalls. Wichtig ist allerdings gescheites Fotopapier und gute Tinten.
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
die Bildqualität ist vergleichbar mit halbwegs guten Farblasern und hier im Vergleich in den Druckkosten meist etwas günstiger. "Große" (teure) Farblaser toppen das aber wieder, - sind nur eben in der Anschaffung deutlich teuerer. Fototintendrucker drucken detailreicher, mit mehr Dynamik und Brillianz. Die Xerox Feststoff Drucker sind robuster als fast alle Tintendrucker, - man kann wirklich mal einige hundert Seiten rauslassen. Aber besser auch nicht zu oft und nicht mehr als max. 200 Seiten am Stück. Ich hab die Erfahrung gemacht, das A3 Tintendrucker mechanisch deutlich robuster gebaut werden als die billigen Konsumer A4 Wegwerfgeräte. Es ist sehr ärgerlich, aber mit den heutigen Tintenstrahl A4 Geräten kann man kaum mal mehr als 30 Seiten am Stück ausgeben. Und nach einigen tausend Seiten sind die Geräte für Heimanwender meist unbrauchbar verschmutzt oder haben andere Mängel mit dem Papiereinzug. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich will mich hier mal dranhängen, auch wenn ich keinen typischen Heimdrucker suche.
Mich interessieten A0 bis A1 Großformatdrucker, hat wer Erfahrungen und kann Geräte empfehlen? Die Geschwindigkeit ist eher 2. rangig, Druckqualität und Flexibilität in Bezug auf diverse Papiersorten sind mir wichtiger. Und natürlich sollten die Druckkosten nicht ausser Acht gelassen werden.
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Ansonsten: Ein Laserdrucker bekommt imho nie einen so guten Fotoausdruck hin, wie Tintenstrahl. Grafiken okay, Fotos never. Und wir haben hier einen ziemlich fetten XEROX Farb-Laser stehen. Pigmenttinten sind nicht ganz so satt, aber trotzdem sehr brilliant und halten (angeblich) 50 Jahre im Licht aus - gegenüber max. 10 Jahren bei üblicher Flüssigtinte.
TUFKAS -|)-> The User Formerly Known As Sepp Geändert von Antagon (09.12.2015 um 23:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|