![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7481 | |||
|
Jedenfalls hat das ein hochrangiger Sony-Manager in einem Interview mit dpreview, anlässlich der Photokina 2014 geäußert. Und sie haben sich auch seither so verhalten.
"Sony sensors can be found in cameras from several different manufacturers. How does your sensor business work? When we make sensors we put them in several categories. [At any given time] one category of sensors is reserved purely for Sony cameras - we don’t sell them to other companies. Like the sensor in the A7S. But once we’ve enjoyed this advantage we might sell them on later, after some time has passed. This is the second category. The third category of sensors is completely generic - the sensors are created for use internally and to sell externally, to anybody." Hier der Link zum Interview http://www.dpreview.com/articles/066...te-more-lenses Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7482 |
|
Die Konkurrenz muß ja nicht zwangsläufig zuerst bedient werden. Man könnte neue Sensoren zeitgleich dem Sony Imaging-Bereich und den Wettbewerbern überlassen. Das Geld von Canon, Nikon & Co. ist ja nicht schlechter als das Geld vom Sony Imaging-Bereich.
|
![]() |
![]() |
#7483 |
|
Dazu sähe ich überhaupt keinen Grund. Das ist Konkurrenz, warum sollte ich der zeitgleich meime besten und neuesten Entwicklungen überlassen? Das würde ich als Kunde auch nicht wirklich verstehen. Warum sollte ich dann noch Sony kaufen? Mir ist natürlich klar, das der Sensor nicht der einzige Grund ist mich für Sony zu entscheiden, aber das fände ich schon mehr als befremdlich. Sony ist doch nicht die Heilsarmee die auch die Konkurrenz mit ihren besten Produkten beglücken muss. Das ist pure Konkurrenz, sonst nix. Das finde ich auch gut das es so ist. Je mehr Sony Canikon vom Kuchen abzwackt, desto besser.
#7484 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#7485 | |
|
Zitat:
Wenn jetzt Nikon beträchtliche Stückzahlen an DSLRn mit Sony Sensoren verkauft, dann wäre der Sensorhersteller schön blöd wenn er auf das Business mit Nikon verzichten würde. Für den Sensorhersteller ist das nicht Konkurrenz, denn der macht ja selber keine Kameras. Für den ist das ein weiterer - und vermutlich sehr wichtiger - Kunde. Wie Du ja selber schreibst, Sony ist doch nicht die Heilsarmee. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7486 | |
|
Zitat:
Da die Sensorsparte sicherlich an ihren Erfolgen gemessen wird, wird sie auch ein Interesse daran haben, mehrere Kunden zu bedienen. Positiver Nebeneffekt für Sony-Kameras: Die Sensoren werden günstiger. |
|
![]() |
![]() |
#7487 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7488 | |
|
Zitat:
Nach so einem Nischen-Sensor hat vielleicht auch gar kein anderer Kamerahersteller gefragt. Da fällt es leicht, solche Sprüche von sich zu geben. Aber vielleicht hat der Mann auch Recht und Sony hat entschieden, zukünftig so vorzugehen. Das würde erklären, warum Nikon noch keine Kamera mit dem 42 MP BSI Sensor der A7R II herausgebracht hat - und sich "zuverlässigen" Gerüchten zufolge nun mit Samsung verbündet. Geändert von Giovanni (06.12.2015 um 19:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#7489 |
|
Es geht mir ja nicht darum denen überhaupt keine Sensoren mehr zu verkaufen. Nur die Sahnestückchen würden sie nicht bekommen. Jedenfalls nicht bevor Sony genug davon in den eigenen Kameras verkauft hätte.
#7490 | |
|
Zitat:
Der wettbewerb sorgt dafuer das die firmen sich anstrengen und uns (durch leistung) ueberzeugen wollen. Entfaellt der, muessen wir alle trabbi fahren. Die abhaengigkeit von NIKON ist extrem, die faehigkeiten von canon sind auch extrem schlecht. Wenn Sony diese abhaengigkeiten ausnutzt und nikon keine alternative findet wird NIKON das nicht ueberstehen. Sony wird NIKON kaufen, danach geht's canon an den kragen. Am ende haben wir keinen wettbewerb mehr und der endkunde bekommt keine guten leistungen geboten. Warum auch, wer eine kamera kauft muss eh den chip von sony nehmen. Ich mag sony, ich goennen ihnen den erfolg fuer den sie sicher hart gearbeitet haben. Ich habe selbst eine sony und freue mich wenn die besonders gute bilder macht. Ich glaube trotzdem nicht das es mittel/langfristig gut ist, fuer endkunden, wenn noch mehr sensorhersteller vom markt verschwinden. Eine vereinbarung zwischen sony und nikon die nikon die aktuelle qualitaet, zu einem angemessenem preis garantiert, waere ein kluger schachzug. Ohne das ist NIKON gezwungen, auf biegen und brechen, eine alternative zu finden. Das wuerde sony viel mehr kummer machen, als nikon mit sonychips. w
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|