Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Tierbilder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2015, 01:10   #5
Antagon

Meine Favoriten sind auch das große Gesicht der Eule und die Katze. Bei jener finde ich es gar nicht schlimm, dass sie nicht in die Kamera schaut - im Gegenteil.

Die Eule (und auch die anderen, außer der Katze) sind tatsächlich zu dunkel und rauschen auch ordentlich. Ursache für das Rauschen dürfte ISO-Automatik sein? Wegen der Dunkelheit wäre eine etwas längere Belichtung gut gewesen. Vielleicht lässt sich da am Rechner nochwas drehen.

Bei der Katze, wie gesagt ein schönes Bild, wäre ein ruhigerer Hintergrund natürlich optimal. Das kann man mit sehr großer Blende (-nöffnung) hinbekommen, weil der Hintergrund dann bis zur Unkenntlichkeit verschwimmt ("Freistellen"). Notfalls hilft hier aber auch ein Unschärfepinsel in der Software, bei dem sehr bunten Schirm und em Dach rechts würde ich fast einen Stempel nehmen und das verschwinden lassen.

Auf jeden Fall hast Du ein gutes Auge!
Antagon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln