![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Und wo ist das Problem? Die Leistung der A77 ist bekannt, die A68 kommt noch. Da kann ma die ersten Te4st abwarten und sich derweil mit dem Sony 85/2.8 verlustieren. Zitat:
Eine gebrauchte A77 hast du ihm doch vorgeschlagen, oder?
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Eines verstehe ich nicht: Warum kann man die A37 nicht funkauslösen ? Mit einem Aufwand von höchstens 50 Euro kann man das sehr wohl mit Yongnu Equipment. das ist gar kein Problem und sicher kein Argument für einen neuen Body.
Damit geht's sicher. http://www.ebay.de/itm/Yongnuo-S1-Ve...sAAOSw5ZBWO7E- und http://www.ebay.de/itm/Yongnuo-Kamer...8AAOSwYHxWMJQl
![]() |
#13 |
|
Die A77 habe ich nicht vorgeschlagen.
Das kam vom TO selber als Wunschkamera im Initialposting. Daher darf ich davon ausgehen, dass er sich eingehender mit der nicht ganz neuen Kamera befasst hat und deren Qualitäten und Mankos kennt. Alleine den Gebrauchtkauf habe ich als Option, insbesondere der monetären Situation geschuldet, vorgeschlagen. Dass dies ggf. nicht Jedermanns Sache ist, steht auf einem anderen Blatt und der TO hat sich bisher nicht dazu geäussert. Lies den Thread von Anfang an und unterlasse bitte die Wort-im Mund-Umdreherei. ![]()
![]() |
#14 |
|
Das merke dir aber mal gut. Lesen. Denken. Schreiben. Du schaffst das. Wirklich.
![]() ![]() Für das Funkauslösen mit der A37 gibt es diverse Lösungen. Ich glaube aber, dass der TO einfach einen Level höher will. Da wäre die A65 oder A68 der richtige Weg. Ich würde nochmals raten, auf die A68 zu warten und erst dann eine Entscheidung zu treffen. Das ist möglicherweise die Kamera, die am ehesten den Ansprüchen und Möglichkeiten entspricht. Technisch und preislich. leg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe für meine A37 einen Sender/Empfänger von Viltrox (China-Kram) das geht gut. Und Blitze per Funk sollte auch gehen (hab ich selber noch nicht ausprobiert, da ich nur Sony Blitze habe und die bislang per WL über den Kamerablitz auslöse; wenn nötig)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Hallo!
Danke für die schnellen Rückmeldungen und den Input. ![]() Zitat:
Wie sieht das denn mit den ISO-Werten bzw. dem Rauschverhalten bei einer 77 aus? Hat sich die 77 II dahingehend verbessert? (An sich habe ich kein Problem mit Rauschen - heute zumindest weniger als früher ![]() Zitat:
![]() LG |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Die A77 rauscht schon bei niedrigen ISO-Stufen ab ISO-200. Das bekommt man recht gut in der EBV weg. Fakt ist aber, dass die meisten Kameras auf diesem Level diesen Schritt nicht nötig habe.
Dieses Problem muss man nicht ohne Not schönreden. Ich hatte eine zeitlang mit einer gebrauchten A77 geliebäugelt, habe aber nach diversen Recherchen und Vergleichen aufgrund der Rauschproblematik davon Abstand genommen. Die A68 dürften Sachen Rauschen auf dem Niveau der A77ll liegen. Die bildgebende Technik ist die Gleiche. Du solltest dir aber deine eigene Meinung zur A77 bilden. Hier im Forum gibt es ausreichend Threads dazu. Die A68 ist eine A77ll Light. leg Uwe
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich würde auch die die A68 (oder gleich eine A77 II) nehmen statt einer betagten A77. Von dem Sony 85 2.8 rate ich als Homestudio-Linse ab. Die ist, wenn man den Cropfaktor berücksichtigt, für Innenräume viel zu lang. Dafür wäre eher das Sony 35 1.8 anzuraten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Mein Tipp: die A 68 im Auge behalten, aber erst mal abwarten, bis sie die ersten Testhürden hinter sich gebracht hat. Sony ließ bei der Präsentation doch noch eine ganze Reihe von Info-Lücken über die Ausstattung und Handhabung, dass sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht über die Kamera wirklich urteilen lässt.
Die Erstausgabe der A 77 ist noch offiziell im Sony-Angebot, die zweite ist da. Das sind bei A-Mount durchaus Alternativen zum Nachdenken. Wahrscheinlich wird die A68 zur A 37 ein Riesenfortschritt sein, aber bitte bedenken, dass die A 68 ebenfalls wieder ein reines Einstiegsmodell sein wird und es durchaus denkbar ist, dass sie so etliches nicht an Bord hat, was man gerne hätte bzw. sogar bräuchte...
![]() |
#20 | |
Moderator
|
Hi,
nein ![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|