![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#781 |
|
Danke für eure Rückmeldung, habe mich für den Januar zu einem Portrait Workshop angemeldet
![]() Grüße Mirco
Sponsored Links | |
|
![]() |
#782 |
|
Das wird sicher klasse.
Manchmal Zweifel ich einfach an dem Aufwand der in solch ein Bild gesteckt wird. Sicherlich geht mit EBV extrem viel zum verbessern und pimpen. Gerade wenn man damit Geld verdient - also Fotograf ist - stellst sich sie Frage. Es zahlt dir ja kaum einer diesen hohen Aufwand. Doch sehen die Kunden und besonders Hobbyknipser dann Bilder von Fotografen und sagen - ah das kann ich auch oder sicherlich besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#783 |
|
Moin
ja....irgendwie muss man ja mal anfangen ![]() was aber sofort auffällt, das da ein Anfänger versucht hat > einen Effekt zu platzieren... es geht hier um die Bildaufteilung/Gestaltung>>> der gesamte leere linke Bereich ![]() wozu hast du dir so eine teure Kamera gekauft...um nur die Hälfte der Pixel zu nutzen ![]() bedenke....gute Portraits fangen> gaaaanz einfach an, es geht völlig ohne Effekte, die man eben noch nicht beherrscht ![]() es erschließt sich mir überhaupt nicht warum hier der "teure" Platz halbiert wurde, denn das Motiv an sich, gibt es nicht her. die Frage wäre ja...ob der Sohnemann überhaupt Bock auf Bildermachen hat, wenn ja, sollte man die Szene "etwas vorbereiten", sich einen HG aussuchen das Licht beachten....Aufheller/Blitze oder sonstige Hilfsmittel bereitlegen... und natürlich mal ein paar Teste OHNE Sohn machen, einfach um zu sehen... was man sich da ausgedacht hat..... wenn das dann passt, darf der Siohn seinen Auftritt haben.... verspreche ihm "irgendwas" fütter ihn an...droh im Schläge an.... nein soweit muss man nicht gehen ![]() ![]() und dann muss man auch eine Serie machen.... mal in den Rücken kommen...oder von einer Leiter...und immer das Model vollquatschen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#784 |
Themenersteller
|
Ich sage mal dass du das Bild aber innerhalb von ein paar Minuten in LR verbessern kannst
![]() Ich würde es insgesamt heller machen, eventuell nochmal mit einem Pinsel nur das Gesicht aufhellen damit es sich etwas abhebt. Farben ein bisschen anpassen und mit gedrückter ALT Taste nachschärfen. Eventuell noch den Beschnitt auf 1:1 ändern --> Fertig. Achja für Kinderfotos zwischendurch bin ich mittlerweile komplett auf jpeg umgestiegen, die sogenannten Schnappschüsse mache ich oft sogar mit dem Handy, die geplanten Sachen wie weiter hinten der Link zum Tochtershooting passieren zwar auch oft spontan aber ich nehme bewusst das schwere Zeug mit. Wie Gerd schon sagt, wenn dein Sohn motiviert ist, könnt ihr z.B. auch ein Themenshooting machen. Meine Mädels lieben es z.B. sich zu verkleiden.
![]() |
#785 |
|
@Hannes: Danke, das ist wieder ein Foto wo ich über das Bokeh lästern kann! Genau das fällt bei mir unter Glitzer Glamour Bokeh und ich finde das passt vielleicht zu einem high-fashion Model mit viele Schmuck. Und die sieht natürlich und passt besser zu weichen Bokeh!
Ich weiß ich selbst würde es nie machen, weil ich im bei sein eines TFP Model nicht solche Experimente machen kann. Aber genau gleiche Aufnahme einmal STF und einmal das 135/1,8. ---------- @Panzerwalze: Das Bild, besonders als Kinderfotos, ist schon Okay, es ist mir nur zu dunkel, vielleicht einmal auf AUTO - Belichtungskorrektur drücken und dann fein anpassen? Und wie weit ist Dein Monitor kalibriert? Die Tipps von Gerd sind aber perfekt um noch bessere Bilder zu machen! LG Boris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#786 | |
|
Zitat:
![]() Bei dem Bild stört mich eher die untere Körperhälfte. Irgendwie sehen ihre Beine durch die Pose und die Betonung auf die Schuhe riesig, geradezu unverhältnismäßig groß aus. Mein Blick wandert immer vom schönen Gesicht nach unten, weil diese Körperpartie so dominant ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#787 |
|
So und weiter gehts, ich habe auch einmal die GPO-Tipps beachtet und mich in extreme Unkosten gestürzt und eine Visa bestellt.
![]() → Bild in der Galerie Mit einer guten bekannten Visa lassen sich auch leichter TFP-Modelle anlocken. Damit ich wieder etwas einspare habe ich dann dafür mit der Dynax 700si und Schwarzweiß-Film fotografiert. Tamra sah etwas merkwürdig auf den Rücken der Kamera und meinte 'ich weiß was das bedeutet' ! Tja und so sieht sie mit A99 aus: Übrigens Gesichtsretusche nach beschreibung von Hannes mit Frequenzgang Trennung, aber nur mit PSE, das doch ein bisschen gespart wird. ![]() → Bild in der Galerie Versuche mit beabsichtigten Schatten: ![]() → Bild in der Galerie Wem es gefällt, bitte sagen und ich hab mich wirklich bemüht! Aber natürlich auch kreative Kritik ist willkommen. LG Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#788 |
|
Boris....ich habe niiiiiiiie gesagt das du Geld ausgeben sollst
![]() ![]() ![]() aber die Visa hat sich gelohnt....nur kann man das abwaschen, oder muss die Domina die Visa ihr ganzes Leben vorführen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#789 | |
|
Das passt schon mit dem Schacheldraht und stimmt ja auch voll.
Aber ich sehe das so: Ein billiger Workshop in Österreich kostet 159€ und da bin ich einer von 6 und fotografiere nur das was ich vorgesetzt bekomme. Etwas weniger gebe ich halt für ein eigenes Shooting aus und kann eher selbst aussuchen was ich machen möchte. Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Die Modelle die ich TFP bekomme (Österreicherinnen) sehen eigentlich immer so aus: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie (alte Bilder) Und manche sind aus guten Grund Schwarzweiß!!! LG Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#790 | |
|
Zitat:
![]() Grüße Mirco
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()