![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7311 | |
|
Zitat:
Wenn Du nur alle 5 Jahre ein neues Modell rausbringst, werden weniger Gebrauchte angeboten. Schau' mal in den anderen Foren nach, wie viele mFT und Fuji Kameras täglich neu eingestellt werden. Das Gleiche wir hier mit der A7 ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7312 | |
|
Zitat:
Das würde sogar für Kameras mit Klappspiegel gelten, wenn sie im Live-View-Modus sind. Die hätten natürlich keinen elektronischen Sucher sondern nur das Display. |
|
![]() |
![]() |
#7313 |
|
Ich glaube, dass recht viele von denen, die E-Mount und Adapter im Moment ablehnen später dennoch diesen Weg gehen.
Einfach, weil es der einfachste und bequemste ist. Mit der nächsten oder letzten SLT läßt sich neu odef gebraucht noch gut 7 bis 10y leben und dann hat sich vieles gelegt.
![]() |
#7314 |
|
Muss man sehen, derzeit möchte ich keine A7 mit dickem 135mm 1.8 dran den ganzen Tag auf einer Hochzeit tragen. Wer weiß was noch kommt.
#7315 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Zurück zu Sony: Ich bin nicht der Meinung, dass die Folie ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einem spiegellosen A-Mount ist - oder wohin auch immer. Die Folie ist der Ersatz für den mechanisch aufwändigen Spiegel. Die Folie ist der End-Schritt, das Ziel - kein Zwischen-Schritt. Es wird noch die eine oder andere A-Mount-Kamera geben (hoffe ich zumindest). Aber die "großen" technischen Fortschritte werden sich nicht mehr beim A-Mount abspielen. Diese Entwicklung deutet die A 68 an. E-Mount ist spiegellos und spiegellose Sony-Wechselobjektiv-Kameras werden E-Mount haben. Hybrid-Mount ist Phantasterei. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7316 | |
|
Zitat:
Der LA-EA4 kann kaum die Endlösung für die Weiternutzung von A-Mount-Objektiven mit Stangenantrieb an E-Mount-Kameras sein und da gibt es nicht nur alte Minolta-Bestände sondern auch solche wo Sony und Zeiss draufsteht. Sony sollte sich da schon bei der Ehre gepackt sehen, einen Autofokus ohne SLT hinzukriegen, denn der Adapter mit SLT (der nicht mehr weiterentwickelt wird) fällt zwangsläufig irgendwann hinter das zurück, was die E-Mount-Kameras mit ihrem eigenen Autofokus-System erreichen. Alles, was E-Mount-Objektive nicht brauchen, gehört in den Adapter. Und so ein Adapter wäre mir dann lieber als eine Hybrid-Kamera. Die wäre nämlich für E-Mount-Objektive nur die zweitbeste Lösung. |
|
![]() |
![]() |
#7317 |
|
Warum nicht? Ich bin letzten Monat noch mit der α7S abwechselnd mit dem 135/1,8 und dem 24-70/2,8 auf einem dreitägigen Festival herumgelaufen, jeweils neun bis zehn Stunden/Tag.
#7318 |
|
Kann ich nur bestätigen!
Ich hab gestern die A7II ein paar Stunden mit dem Tamron 70-200 f/2.8 USD spazieren getragen ;-) Keine Probleme, das "vermeintlich kleine" Ding, macht einen super Eindruck, auch Haptisch! Ich kann nur jedem mal empfehlen, die IIer Serie ein paar Tage zu testen, viele Vorurteile haben sich bei mir mittlerweile in Rauch aufgelöst.
#7319 |
|
Das Ausbleiben von technischen Fortschritten bei der A68 würde ich nicht überbewerten. Die ist nun mal kein Flaggschiff. Die A58 wurde auch nicht als Fortschritt empfunden und danach kam irgendwann die A77II. Es gab auch schon die Prognose, dass mit A-Mount nur noch Kameras im oberen Preissegment angeboten werden, um den Altglasbesitzern ihre letzten Mäuse aus der Tasche zu ziehen. Was das angeht, ist die A68 eigentlich eine positive Überraschung.
|
![]() |
![]() |
#7320 |
|
Wahrscheinlich ist Sony selber überrascht.
![]() Ich kann mir durchaus vorstellen, daß sie sich voll auf das neue Flaggschiff konzentriert haben und ein neues Einsteigermodell eigentlich noch gar nicht auf der Roadmap stand, aber nach dem ganzen "A-Mount ist tot"-Gerede und dem mißglückten Facebook-Dialog ein Manager gesagt hat "Scheiße, unser Arsch brennt ... was könnt ihr in vier Monaten aus dem Boden stampfen?".
|
![]()
|
|
|