![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Das neue Weitwinkelzoom von KonicaMinolta sollte eigentlich ganz gut sein. Es sind ja keine Eigenprodukte, sondern nur Lizenzprodukte von Tamron. Das heißt das das 28-75/2.8 und das 17-35/2.8-4 von Tamron nur ein anderes Label verordnet bekommen haben und ansonsten im inneren völlig identisch ist. Das 28-75/2.8 von Tamron habe ich selber und es ist nach dem Canon 24-70/2.8 mit das Beste Zoom in diesem Bereich für eine Canon. Der Unterschied zu der 1200,- teuren Optik von Canon ist in der Abbildungsleistung nur marginal.......dafür kostet das Tamron aber auch nur 350,-. Verarbeitungsqualität liegt allerdings bei weitem nicht auf dem Canon Niveau. Das 17-35/2.8-4 ist im Canonbereich eines der besseren Weitwinkelzooms. Mir hatte es aber gerade im Bereich 17-20mm zuviele Randunschärfen und Verzerrungen, da ich so eine Optik ausschließlich in diesem Bereich verwende. Daher kam bei mir nur das Canon 17-40/4L in Frage. Lustig finde ich aber das die Optiken bei KonicaMinolta direkt einiges mehr kosten als die Tamron-Pendants, vermutlich wird es diese Optiken nicht direkt von Tamron für die Minolta geben. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|