SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Capra ibex

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2015, 17:19   #14
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
Hallo!

Also die beiden Bilder finde ich technisch völlig in Ordnung, insbesondere gemessen an den etwas ungünstigen Lichtverhältnissen zur Zeit der Aufnahme.
Keiner hat das Gegenteil behauptet.

Zitat:
Ich sehe bei der Präsentationsgröße auch kein Bildrauschen. Bei der eingesetzten Kamera ist es auch nicht entscheidend, ob das nun mit ISO 800 oder ISO 1000 fotografiert wird.
Bei einem der Fotos waren es immerhin ISO-1250. Und die Präsentationsgröße sprichst Du ja selbst an.

Zitat:
Ein Herabsetzen der ISO-Zahl hätte wahlweise zu einer längeren Verschlusszeit oder zu einer größeren Blende geführt.
Falsch, zu einer kleineren Blende (größere Blendenzahl), zu der ich ja u.a. geraten hatte.

Zitat:
.......das Zweitere verkürzt die Tiefenschärfe, was man aber bei einer Darstellung des Objekts - hier eines Steinbocks - vielleicht nicht möchte.
Falsch, es "verlängert" die Tiefenschärfe, es ergibt mehr Schärfe in der Tiefe. Auch dazu hatte ich ja geraten.

Zitat:
......was man aber bei einer Darstellung des Objekts - hier eines Steinbocks - vielleicht nicht möchte.
Bei der Brennweite habe ich bei f 2.8 auch keine sichtbar bessere Freistellung, als bei f 3.5.
Also warum?

Geändert von peter67 (19.11.2015 um 17:22 Uhr)

Forenregeln