![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung
Sorry, vermutlich blöde Frage, aber ich versuch´s trotzdem:
Meine Tochter (Mitte 20) möchte sich nach einer einfachen Pocketcamera etwas für gehobenere Ansprüche kaufen, aber keine SLR und möglichst sehr handlich. In Erwägung sind HX 90, WX 500, HX 50, HX 60, alfa 5100. Sie will ihren Foto-Horizont erweitern und hätte gerne einen Sucher, einen Blitzschuh für externen Blitz, ein Flip-Display und - falls möglich - auswechselbare Objektive, und das Ganze möglichst deutlich unter 500 Euro. Hinzukommt, daß ich eine Ausrüstung mit Alfa 350 und 77 und diversen Objektiven habe und ihr ggf. mal die eine oder andere Linse leihen würde, falls zum Experimentieren gewünscht. Sind diese Objektive austauschbar mit Alfa 5100? Kann jemand von Euch den einen oder anderen Tipp geben, da ich mich schön länger nicht mehr mit der Materie befaßt habe und keinen schlechten Rat geben will. Vielleicht ist der eine oder andere Ausstattungswunsch auch nicht sinnvoll ???? Danke für gute und konstruktive Ratschläge. Geändert von pixeltoni (17.11.2015 um 17:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In dem geschilderten Fall würde ich wahrscheinlich die A6000 nehmen. Die erfüllt die genannten Anforderungen. Mit einem Adapter können die vorhandenen Optiken genutzt werden.
Für die A6000 gibt es genügend Optiken für verschiedene Anforderungen. Alternative wäre evtl. die A58, allerdings ist die, obwohl nur wenig größer, eine SLT ist. Also im Prinzip eine SLR und damit von deiner Tochter nicht gewünscht. Der Vorteil: Deine Optiken sind ohne Adapter nutzbar. Grüße Jens
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Die a6000 passt schon - gerade vor dem Hintergrund 'Sucher' und 'Wechselobjektiv', relativ kompakt.
Ich habe die auch und greife oft statt zur a77ii zur a6000. Achtung: Man läßt mehr Geld bei den Objektiven. Ich muss aber auch sagen, dass die a6000 mit dem Kit-Objektiv (16-50) neu bei ca. 600€ liegt. Drunter geht es aber nicht bei Sony (mit den Rahmenbedingungen) .... oder Gebrauchte suchen. Auch wenn das Kit-Objektiv oft 'verunglimpft' wird - ich finde es sehr praktisch weil sehr kompakt und ich habe schon schöne Fotos damit geschossen. Mehr Qualität kostet mehr Geld .... bis zu viel mehr Geld (je nach Anspruch).
![]()
|
|
|