|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Nordost-Oberfranken
Beiträge: 182
|
Ich habe nun die drei Modi bei meiner A57 getestet.
1. Mehrfeld = Belichtung wird nicht korrigiert nachdem der Fokus gespeichert wurde und man die Kamera danach schwenkt. 2. Mittenbetont = Belichtung wird korrigiert. 3. Spot = Belichtung wird korrigiert. Könnte ein Bug in der Firmware sein.Also damit ist der Käs' gegessen, jedenfalls für mich. Danke noch einmal an alle Beteiligten!
__________________
Viele Grüße von Kundakinde |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.454
|
Bug? Bei meiner a57 ist es auch so.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Nordost-Oberfranken
Beiträge: 182
|
Für mich ist das ein Firmwarefehler, den vermutlich alle A57 haben werden.
Mir erschließt sich nicht, weshalb die Belichtungszeit bei Mehrfeld nicht korrigiert wird aber bei Mittenbetont und Spot schon.
__________________
Viele Grüße von Kundakinde |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.912
|
Zitat:
Ich habe bei den Sonys den Messmodus fast immer auf "mittenbetont". Ansonsten AEL umschalten eingestellt, wo ich zuerst die Belichtung einstelle, dann fokussiere und wieder zurückschwenke. brauche ich aber selten.
__________________
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! |
|
|
|
|
|
|
|