![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Das 30er hatte ich schon, aber schnell wieder verkauft. Man muss damit zu nah ran. habs auch schon mit der Vorsatzlinse von Raynox versucht. Aber dort ist es ein Geduldsspiel, bis es mal scharf wird.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nutze den La ea 4 mit dem Tamron 90 2.8 USD und bin an der A6000 und A7 sehr zufrieden.
Der AF sitzt gut und fokussiert auch bei Portraits schnell und präzise.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok, dann wirds wohl der LA-EA4 werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde, werde noch ein wenig warten!
Sony ist derzeit spendabel mit FW Updates. Als nächstes ist die A7II dran (uncompressed RAW und Aktivierung der PDAF Sonsorpixel für A-Mount Objektive mit LA-EA3) Ich habe irgenwo bei dpreview gelesen, daß es ein diesbezügliches Update auch noch für die A6000 geben soll. Wenn das stimmt, bräuchte man den dicken LA-EA4 nicht ![]() PS: Rein für Makro würde ich immer ein manuelles Objektiv (Altglas) anschaffen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Naja, das 105er bietet sich ja auch für andere Zwecke an. Da wäre dann der AF nicht schlecht. Und der OS soll ja auch nur in Verbindung mit dem 4er funktionieren. Hauptzweck ist schon Macro.
Wenn ich das nur sicher wüsste, das so ein Update kommt. Aber mit dem 4er kann man ja auch einige andere Gläser nutzen. @matthi, hatte das 30mm Macro schon in Gebrauch. Gefiel mir aber nicht sehr. Ich möchte mehr Macro machen, aber weg von der Vorsatzlinse. Geändert von schneipe (10.11.2015 um 12:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für Sigma schon. Deren HSM-Objektive laufen nicht mit dem LA-EA3.
![]() |
#7 |
|
Das ist nicht richtig. Laufen nicht, heißt für mich keine Funktion. Und Blende oder auch der Stabi meines Sigma 105 zBsp funktioniert. Lediglich der AF bleibt nicht da stehn wo er soll.
Des weiteren gilt das nicht für alle Sigma Objektive. Mein 17-50 und Sigma 105 haben an meiner A5100 mit LA-EA3 nicht fokusiert. Das Sigma 18-35 hat, je nach Bedingung, schon fokusiert (wenn auch sehr langsam). Deshalb würde ich nicht allgemein sagen, Sigma HSM-Objektive laufen nicht. Ich bin sehr sehr gespannt, wie sich Sigma Objektive (und auch Sony SSM, SAM und Tamron USD) an einer A7ii mit dem kommenden Fimrwareupdate verhalten.
![]()
|
|
|