SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 10:40   #1
weris

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Zu klein - zu gross - genau richtig - wie du schon geschrieben hast - für einige User
war die A57/65 genau richtig. FÜR EINIGE.

Man wird es niemals allen recht machen können. Thats it.
Ja, mit 3 Modellen, APS-C natürlich, von denen zwei im gleichen Gehäuse stecken, wird das schwierig.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 11:10   #2
hpike

Ich weiß nicht wieviel aktuelle Modelle es grad im E-Mount gibt und trotzdem ist kein einziges Modell dabei, das für mich die richtige Größe hätte. Masse ist nicht immer der Problemlöser.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 11:15   #3
ericflash

Ich verstehe eure Probleme auch nicht ganz. Die direkten Konkurrenten im gleichen Preissegment sind die D5300 und die 750D soweit ich das sehe. Gegen die Beiden ist die A68 doch eine tolle Kamera. Die A68 ist nun mal keine Nachfolgerin der A65, kostet ja auch weniger.
Schulterdisplay ist bei mir immer in Verwendung, speziell bei Sonnenlicht perfekt um schnell etwas zu kontrollieren.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 11:16   #4
dey

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich verstehe eure Probleme auch nicht ganz.
Wenn es anders wäre, würde man es Empathie nennen.
Alt 06.11.2015, 11:29   #5
Franco44

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Schulterdisplay ist bei mir immer in Verwendung, speziell bei Sonnenlicht perfekt um schnell etwas zu kontrollieren.
Was denn kontrollieren?
Bei meiner A77II ist es für mich echt überflüssig, da ich aktiv nur den Sucher verwende und dort alles Relevante sehen/einstellen kann.
Ich habe eine SLT gewählt - deshalb!

Das Klapp-Display z.B. brauche nur für besondere Bildarstellungen (Bodennähe, usw.) Kamera-Einstellungen und letztlich zur Bildbetrachtung,
die ich (nach Auslösung) aktuell immer abgeschaltet habe.

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 11:22   #6
Oldy

Wäre die A68 im Gehäuse der A65 gekommen, wäre das Geschrei genau so groß. Nur von Seiten der andren Fraktion.
Warum allerdings jene, denen die A68 zu groß ist, hier immer noch so leidenschaftlich mitdiskutieren, ist mir ein Rätsel.
Lassen wir die Größendiskussion doch bei Seite. Das führt zu nichts.

Betrachtet man stur die technischen Daten, die für das Bildergebnis ausschlaggebend sind, dann kenne ich keine Kamera, welche das in diesem Preissegment bietet. Auch die A65 nicht. Alleine der AF dufte eine Klasse höher liegen.
Das bewegt sich augenscheinlich auf den Niveau der A77ll. Was aber noch durch Tests zu beweisen wäre.
Ich bin mal gespannt, ob es noch vor der Einführung der A68 einen Vorabtest geben wird bzw. eine Vorabvorstellung, wie es seinerzeit bei der A700 war.
Alt 06.11.2015, 11:26   #7
ericflash

Für mich wäre die A68 als Drittkamera z.B. sehr interessant, da wir zur Zeit keine APS-C Kamera von Sony haben. Ich bekomme für kleines Geld wahrscheinlich den AF der A77II. Genial
Ich hatte eigentlich mit der OMD EM10 MKII geliebäugelt, das überlege ich mir erstmal noch
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 11:29   #8
DanielFr

Die Alpha 68 wäre die perfekte Kamera für meine Freundin in Puncto Preis/Leistung.

Momentan nutzt sie noch meine alte Alpha 200, mag aber meine Alpha 99 viel lieber.
Da der Preis immer eine Rolle spielt, kommt dieses Modell genau richtig!
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln