![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rotstich nach Astroumbau
Hallo
Seit dem Astro-Umbau meiner Sony Alpha 580 vor einigen Monaten habe ich ein Problem mit der Kamera. Bei kurzen Belichtungszeiten ist alles in Ordnung. Belichte ich aber länger ( ab ca. 15 Sekunden ) erscheint auf allen Bildern ein breites rotes Feld. Je länger die Belichtungszeit umso stärker der Effekt. Ich dachte das kommt von der Status Led der Kamera. Ich habe diese daher deaktiviert, aber das Ergebnis ist das gleiche geblieben. Das sieht man auf den 2 Beispielbildern. Auf einem ist ein Astrofoto mit ca. 80 Sekunden Belichtungszeit zu sehen. Das Foto ist bis auf den breiten Streifen in der Bildmitte in Ordnung. Das zweite Foto ist ein Dark mit ähnlicher Belichtungszeit. Das Bild müsste eigentlich schwarz sein, aber man sieht darauf sehr gut den störenden Streifen. Genauso sehen auch Bilder aus die ich ohne Objektiv, nur mit Staubschutzdeckel auf dem Kamerabody mache. Was kann die Ursache für das Problem sein ? Ich wäre sehr froh wenn jemand mir helfen könnte. Gruß Walter ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sieht mir nach Streulicht durch den Sucher aus.
Hattest du das Okular mit der mitgelieferten Abdeckung verschlossen? Wie ist das Ergebnis in einem völlig abgedunkelten Raum?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo
Das gleiche Ergebnis im völlig dunklen Raum. Auch mit abgeschalteten LiveView das gleiche Problem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dass das Bild nach dem Astro-Umbau rot sein muss, ist schon klar, oder?
Der Streifen ist aber nicht normal! Wo hast du den Umbau machen lassen? Sofort Kontakt aufnehmen, denn für den Umbau gibt es Gewährleistung.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Toni
Daß das Bild rot sein muß ist klar. Es geht nur um den roten Streifen. Ich hab Herrn Dietrich von AstroTec schon eine Mail geschrieben. Bin gespannt ob ich Antwort bekomme. Gruß Walter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|