![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#691 |
|
Hallo,
das Porträt finde ich sehr gut gemacht, das Modell schaut sehr natürlich und die Bearbeitung finde ich gelungen. Aber es stören mich zwei Kleinigkeiten: Das Nasenpiercing passt nicht zum Rest. Die Wimperntusche ist mir zu dick aufgetragen , sieht am linken Auge leicht verklebt aus. Piercing würde ich als Fotograf nicht ansprechen, hätte es in dem Moment sicher auch gar nicht gesehen. Eventuell kann den Kontrast per EBV weicher machen. Beim Makeup hätte ich wenn es mir aufgefallen wäre etwas gesagt. Ich muss aber dazu sagen, dass mir persönlich Makeup mit betontem Lidschatten und Wimpern nicht gefällt, ich da seine sehr niedrige Akzeptanzschwelle habe. Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#692 |
|
Das Piercing wirkt wie ein Fremdkörper, weil es wie aufgemalt aussieht.
Ansonsten finde ich das Foto sehr ansprechend.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#693 |
|
Danke euch.
Ja ihr habt absolut recht. War mir eigentlich während dem Shootings gar nicht so aufgefallen dass es dann doch etwas störend wirkt. Es passt ja eigentlich ganz gut zu Nina da sie ja auch rote Haare hat. Aber wie ihr schon gesagt habt, nicht so recht harmonisch mit der Pose, Gesichtsausdruck und wahrscheinlich auch der so Umsetzung. Trotzdem gefällt mir ganz gut da es ein etwas anderes Bild aus der Serie ist. ;-) Bei den Wimpern könnte ich sicher noch was machen, obwohl es mich eigentlich persönlich nicht stört. Im Gegenteil. ![]()
Zu meiner Homepage: PhOtO-LiRi.at Geändert von rikov6 (31.10.2015 um 23:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#694 |
|
Hier noch eins:
![]() → Bild in der Galerie Eigentlich wollten wir nur Alexandras neuen Haarreif mal für künftige Shootings und vor allem das manuelle Fokussieren mit dem Samyang 135mm f/2 bei Portraits mal testen. Das manuelle Fokussieren ist bei Portraits mit der Brennweite und der Lichtstärke bei wenig Licht wirklich schwierig. Das hier finde ich ganz nett. Ich habe sie lediglich vor die weißen Gardinen vor einem Fenster gestellt und dann durch die offene Balkontür vom Balkon aus fotografiert. Weiter abblenden ging wg. Lichtmangel nicht wirklich. Vielleicht wäre noch eine Blende drin gewesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#695 |
|
Ich bin mal ganz offen. Jo, ganz nett. Kann man so sagen.
Oder auch schlimm. Vor allem, wenn man sich die Haare anschaut. Und nicht nur die. Warum man bei einem Porträt den Fokus auf die Haarspange setze, ist mir ein Rätsel. Wenn es ein Test gewesen sein sollte, dann hat dieses Bild hier nicht zu suchen. Entschuldige meine Offenheit.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#696 | |
|
Zitat:
Ich finde es nicht schlimm, dass du mich kritisierst. Freue mich immer, wenn jemand offen und ehrlich ist und Anregungen gibt, die eigene Arbeit zu hinterfragen. Wieso das Bild hier nix verloren hat, verstehe ich aber nicht.. Ist hier nur Platz für die Portrait-Meisterwerke? Wir sind hier ja nicht im Bilderrahmen. Das Thema Portrait ist für mich noch recht neu, interessiert mich aber schon immer sehr. Deshalb freue ich mich trotz vllt guter Ergebnisse in anderen Themengebieten hier auch über grundsätzliche und einfache Tipps. Ich meine, dass das Bild wesentlich mehr mit dem Thema zu tun hat als gestürzte Motorradfahrer. Wobei das Bild entstanden ist, ist hier doch nicht Vordergründig.. Ich sehe Portrait, ich sehe Fashion und ich sehe einen Menschen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#697 |
|
Sitzt er leider nicht. Und das ist das Problem. Erst einmal hast Du den Fokus wohl nicht ganz getroffen und dann hättest Du minimal ablenden sollen. Augen scharf und Haarspange in der gleichen Ebene finde ich gestalterisch sehr gut. Schade, weil es vom Licht, dem weichen Hintergrund, der Haltung und Komposition für meinen Geschmack eines der schönsten Bilder hier ist.
Stephan
![]() |
#698 | |
|
Zitat:
Trotzdem sind für mich die Harre alle bei diesem Foto das größte Manko. Hier wäre eine andere Blende ratsam gewesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#699 |
|
Danke Stephan, er sitzt tatsächlich zwschen beiden Augen und etwas weiter hinten als vorne. Andersherum wäre es auf jeden Fall noch besser gewesen.
Ich frage mich, ob man solche eine knappe Geschichte mit AF besser hinbekommen hätte. Nutzt noch jemand hier ein manuelles 135er für Portraits und kann mir sagen, wie viel besser das bei ihm mit Übung geworden ist? Hier ist noch eines aus der Reihe, da sollte der Fokus noch besser passen: ![]() → Bild in der Galerie Die Pose und der Hintergrund haben mir beim anderen Bild aber noch besser gefallen. @Oldy: Nein, das war schon ein Test, ob man mit einem manuellen 135er eine Portraitsession durchführen könnte. Von den optischen Qualitäten bin ich restlos überzeugt. Sogar so sehr, dass ich behaupte, dass es optisch die meisten Objektive unter 2.000€ in den Schatten stellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#700 |
|
Hier sitzt der Fokus auf den Augen, aber die Haare sehen wieder seltsam aus.
Welche Blende war das? Ich denke, das war wieder zu knapp bemessen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|