![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Gut, okay. Soweit würde ich auch ohne die Canon-Varianten auskommen, da IBIS sicher auch in einer A7 Mark 3 sein wird, aber der Knackpunkt an der ganzen Sache ist die unglaublich schlechte Verfügbarkeit des Tamron 15-30 für A-Mount bzw. ist dieses exorbitant teurer als die anderen Varianten (günstigster von mir gefundener Preis für die A-Mount-Variante 1100€. Für Canon 800€...). So zumindest bei idealo und ebay suchend... Ich hoffe international gibt es irgendwo das Sony-Tamron für denselben Preis wie die anderen beiden und von dort würde ich es dann importieren...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich wollte hier mal noch reinschreiben, wie ich mich nun final entschieden habe:
Ich denke, es ist die Variante, die alle Vorteile jeglicher Art kombiniert und mir eine extreme Flexibilität gibt: A7 fort und dafür A7s und A6000 (Lowlight/hohe ISO und schneller AF und Auflösung für z.B. Makro) Objektive: Das SEL1018 (15-27 KB). Das 55mm Zeiss bleibt. Das 85mm Mitakon bleibt auch, solang es kein 85mm für E-Mount gibt (ein G-Sony mit F1.4 soll ja noch kommen), dazu das 90er Macro und das FE 70200. Ich glaube, da habe ich dann die besten Objektive im System und die besten Kameras im System kombiniert und kann eigtl. alles machen, was es so gibt. Meinungen sind da aber gerne nochmal gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warum keine A7 II? Hat Bildstabi drin und sei heute neue Firmware, da geht auch der AF mit Canon...
Daniela |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir schwebt u.a. gerade das Sigma 12-24 mit dem Commlite-Adapter vor Augen. Dann bräuchte ich das SEL1018 nicht mehr, ABER und das ist der Punkt: Die A6000 möchte ich vorallem in der Kombi mit dem FE 70-200 und wenn man schon APS-C und KB hat, kann man sich ja in beiden System die besten Objektive raussuchen... daher die Idee mit dem SEL1018. Wie wäre dann deine Aufstellung? Sony A7ii mit Commlite Tamron 15-30 und dann? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Was ist denn schneller? Sony A7 mit FE 70-200 oder A7ii mit Commlite und Canon 4/70-200? Im Tele ist mir AF wirklich sehr wichtig. Im Weitwinkel eigtl. so gar nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Tamron 15-30 für Sony kommt vorraussichtlich Anfang des neuen Jahres. Es gibt Stand heute keinen Händler den ich kenne der es als lieferbar markiert.
Ich denke wenn es verfügbar ist spielen sich auch die Preise ein.
![]()
|
|
|