Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Testergebnis der Stiftung Warentest zur Slt 77 II!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2015, 17:52   #11
dey

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Belege? Oder ausgedacht, weil es garade so schön passt in die Verschwörungstheorie?
Mir ging es eindeutig nur um die Unterfütterung der Verschwörungstheorie
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Ist das so? Es gibt einige Beispiel, wo die nicht branchenüblichen Testmethoden der Stiftung Warentest überhaupt erst eine Verbesserung der gruseligen Qualität eingeleitet haben.
Bitte belegen.

Zitat:
Teilwese einverstanden. Aber was sind "seine" wichtigen Informationen?
Hatte ich erklärt.
Wenn jetzt der Branchenaußenstehende die Tests der Branche selbst aufgrund fehlendem Fachwissen schlecht nutzen kann, wäre der brachenneutrale Tester SW im Vorteil etwas mehr Verhalten, welches mehr auf Allgemeinwissen zielt, einzugehen.
Darin würde ich den Sinn von SW sehen, wenn sie schon Dinge prüfen, für die es in den Branchen schon etliche Tests gibt.

Ansonsten sehe ich die zusätzlichen Tests als absolut, da ein mehr an Neutralität ja nicht selbstverständlich ist.

Zitat:
Warum? Sind nicht die Testziele von Produzenten "Experten" häufig diametral verschieden?
Es stellt sich auch die Frage danach, wer neutraler ist. Der Produzent selbst ist als Tester sicherlich ungeeignet. Bei den Fachzeitschriften ist Neutralität auch nicht sicher.
Der Experte war in diesem Falle ich. Ich die unterschiedlichen Testergebnisse konnte ich damals nicht zugunsten von SW auslegen.

Ursprünglich hatte SW ja wohl Dinge getestet für die es kaum Vergleichstests nach einheitlichen Standards gab.
Dies ist im IT-Zeitalter nur noch bedingt wichtig.
Wenn dann seltsame Ergebnisse dabei herauskommen, darf sich schon fie Frage nach Berechtigung stellen.

Zitat:
Fazit: Noch gute wetterfeste Systemkamera
mit der folgenden Erklärung ist mir "noch gut" unverständlich,da
Zitat:
(gegen Staub und Spritzwasser geschützt) mit sehr gutem elektronischen Sucher, großem Bildwandler und Netzwerkfunktion. Guter Monitor zum Klappen und Schwenken, schnelle Kamera. Nachteil: relativ teuer.
einziger Kritikpunkt der Preis ist und dieser nicht abgehoben ist.
Zitat:
Das im Set verkaufte Objektiv Sony DT 16-50 SSM reizt das Potenzial der Kamera nicht aus. Kamera insgesamt knapp gut."
Das ist nach der Bewertung des Objektivs OK. Nur, warum wird das Objektiv so schlecht bewerten, wenn es DER Standartdtipp unter den Standardzooms ist.

Forenregeln