![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6411 |
|
Ja dann erwartest du offensichtlich zuviel. Aber das ist weder Sonys Problem, noch meins. GsD erwarten das nicht alle User.
![]()
|
![]() |
#6412 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
#6413 |
Gesperrt
|
Neue Produkte kommen nicht erst dann auf den Markt, wenn das letzte Vorgänger-Modell verkauft ist. Es ist natürlich eine interessante Vorstellung, jetzt zum Modehaus / Hosenhändler / Kaufhaus zu gehen, um sich dort eine Schlaghose von 1972 zu kaufen. Oder beim Fotohändler eine originalverpackte Canon AE1. Durchaus reizvolle Idee - aber Wirtschaft und Handel funktionieren so nicht.
|
![]() |
![]() |
#6414 |
|
|
![]() |
![]() |
#6415 |
|
Ne, aber sie kommen auch nicht raus solange die Regal mit dem "alten" Modell noch voll liegen. Im übrigen zeigt die Automobilindustrie das es genau so funktioniert.
|
![]() |
#6416 |
|
Na ja. Das ist schon auch nachzuvollziehen. Wenn man bedenkt, dass Nikon die D800 vor dreieinhalb Jahren und mittlerweile auch schon einen Nachfolger veröffentlicht hat und SONY seinen A-Mount Kunden bis heute keine vergleichbare Kamera anbieten kann, obwohl Sensoren und auch andere Komponenten schon seit geraumer Zeit im eigenen Hause existent sind, dann kann man schon auch mal drängelig werden als Kunde.
Es scheint eben für viele mittlerweile so, als dass es schon beinahe einfacher wäre einen hochpixeligen, aktuellen Nachfolger zu veröffentlichen als es nicht zu tun. Und wenn SONY es eben nicht tut, dann muss es dafür doch wohl Gründe geben. Eine Schlussfolgerung ist: "Ist doch klar. A-Mount ist tot." Und die Erklärung, dass es ja die hochpixeligen Modelle als E-Mounts gibt ist eben auch nur so "semi". Es bleibt einfach schwer vermittelbar warum man den Kunden nicht ein vergleichbares A-Mount Produkt anbietet, wenn man sich im E-Mount mittlerweile selber rechts überholt und dabei noch soviel Zeit hat "nebenbei" eine R1RIIX irgendwas rauszubringen. So was kommt einfach von so was. Die Kunden die tausende in A-Mount investiert haben wollen eben auch "bedient" werden. "Ja, aber Canon und Nikon machen ja auch nicht ständig irgendwelche Ansagen." Nö. Müssen die auch nicht. Die haben sich ihr Vertrauen über Jahrzehnte erworben. SONY ist einfach noch nicht so weit. Die müssen sich ihr Vertrauen erst noch erarbeiten und dazu gehört eben, dass man hie und da mal auch ein wenig mehr für das Vertrauen des Kunden tun muss als die arrivierten. Ob das gerechtfertigt ist, ist wieder eine andere Frage. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass so viele dem Braten nicht trauen. Die sind nicht alle paraniod oder meckeranten. SONY ist einfach was Kontinuität angeht nicht unbedingt die erste Adresse und das rächt sich einfach in solchen Situationen. Und wenn man doch seinen Ruf damit kolossal verbessern könnte in dem man mal von seinem angeblichen 3 oder 4 Jahreszyklus bei den Neuveröffentlichungen abweichen würde, und mal ein wenig vorzieht um dem Kunden ein Signal zu geben, und sich selbst gleichzeitig mehr Kundenvertrauen erarbeitet, dann sollte man das eigentlich tun. Insofern, ja, das Geunke bekommt so eine seltsame, teils hysterische Eigendynamik, aber der Ursprung all dessen ist einfach und simpel: "Alle Menschen, die man lange im Vorzimmer seiner Gunst stehen läßt, geraten in Gärung und werden sauer.(Friedrich Nietzsche - Menschliches,Allzumenschliches)" |
![]() |
![]() |
#6417 | |
|
Zitat:
Die Automobilindustrie hat im Übrigen die weidlich genutzte Möglichkeit, Lagerware in Mietwagenflotten und Tageszulassungen zu parken. Darüberhinaus existieren mehr oder weniger heimliche Lagerflächen, auf denen tausende Neuwagen zwischengelagert werden, daher hinkt der Vergleich gewaltig!
![]() |
#6418 |
|
Also wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die A99 Ende 2012 vorgestellt worden. Das wären jetzt noch nicht mal 3 Jahre, geschimpft wird aber schon bestimmt 1 Jahr. Das heißt da war die Kamera grad mal 2 Jahre alt. Sorry aber ich finde das nicht üblich, das dann schon der Nachfolger auf der Matte stehen muss. Kann man ja so sehen, ich finde es einfach nur unrealistisch, geradezu illusorisch.
#6419 | |
|
Zitat:
Ich kann zwar verstehen, dass Sony keine Leaks zulässt, aber ich kann absolut nicht verstehen, dass ein Kamerahersteller, der in das Profilager einsteigen möchte, einen Profi-Service halblebig installiert, neue Objektive vorstellt, in E-Mount ein Feuerwerk veranstaltet, aber an der Spitze des Portefeuilles so dramatisch versagt.
![]() |
#6420 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Bei E-Mount sind sie fix, für A-Mount tun sie nix ![]() Geändert von minfox (22.10.2015 um 19:04 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|