Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2015, 15:08   #6391
Orbiter1

SAR hat inzwischen bemerkt dass aktuell mit A-Mount Gerüchten eine Menge Traffic zu generieren ist und bedient wunschgemäß seine Kundschaft. Oder glaubt jemand ernsthaft dass Sony seine Informationspolitik plötzlich geändert hat bzw. neue Infolecks entstanden sind? Wenn die A68 dann doch nicht kommt ist das auch nicht so tragisch. Auf die hat ja kaum jemand gewartet. Außerdem kommt dann ein Gerücht dass im Frühjahr 2016 der A99-Nachfolger ... usw, usf.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2015, 15:33   #6392
ben71

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Wenn das so kommt, überrascht mich das sehr!

http://www.sonyalpharumors.com/sr4-s...ember-already/
... nicht nur Dich. Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit einer A-Mount APS-C!

Wäre allerdings ein würdiger Nachfolger für meine A57 (A77 finde ich zu groß), wobei ich gerade anfangen habe, mich an den Gedanken E-Mount zu gewöhnen. Aber warten wir ab.

Das wäre auf jeden Fall der Oberknaller, gerade in diesem Thread
Alt 22.10.2015, 15:39   #6393
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
SAR hat inzwischen bemerkt dass aktuell mit A-Mount Gerüchten eine Menge Traffic zu generieren ist und bedient wunschgemäß seine Kundschaft. Oder glaubt jemand ernsthaft dass Sony seine Informationspolitik plötzlich geändert hat bzw. neue Infolecks entstanden sind? Wenn die A68 dann doch nicht kommt ist das auch nicht so tragisch. Auf die hat ja kaum jemand gewartet. Außerdem kommt dann ein Gerücht dass im Frühjahr 2016 der A99-Nachfolger ... usw, usf.
So läuft der Hase wohl.
Alt 22.10.2015, 15:44   #6394
rainerte

Wenn es denn so kommt, wird der wahre A-Bestatter betonen, dass die a68 allenfalls ein Wiedergänger ist und nur eine hochinnovative a99II und später eine ebensolche a77III als wirkliche Lebenszeichen gelten dürfen.

Na, zumindest hat SAR es geschafft, weitvorweihnachtliche Spannung aufzubauen!
rainerte ist offline  
Alt 22.10.2015, 15:44   #6395
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wer nicht in den typischen Foren herumeiert, wird auch nicht mit den A-Mount-ist-bald-tot"-Argumentationen konfrontiert.
Am Samstag, 17. Oktober, war ich in einem Bielefelder Elektromarkt (mit großer Fotoabteilung) und am Dienstag, 20. Oktober, in einem Detmolder Fotogeschäft (inhabergeführter Fachhandel). In beiden Geschäften wurde ich in der Tat nicht mit der A-Mount-ist-bald-tot-Argumentation konfrontiert. Mehr noch: Ich wurde auch nicht mit einer A-Mount-Kamera und A-Mount-Objektiven konfrontiert Haben die Kunden ihnen die Vorräte weggekauft? Haben die Geschäfte die Regale geräumt für die bei SAR angekündigte A 68? ... ich weiß es nicht
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2015, 15:56   #6396
hpike

War doch schon immer so das es Fachgeschäfte gab, die Sony nicht im Programm haben. Das ist für mich nun wirklich überhaupt kein Argument. Schon bei meinem ersten Kamerakauf, der Minolta X700 wollte man mir permanent eine Canon oder eine Nikon andrehen. Sehr viel hat sich da bis jetzt nicht geändert. Noch vor wenigen Monaten war es bei einem Bekannten ähnlich der sich ein A58 kaufen wollte. Ich hatte ihn vorher sogar noch gewarnt, das genau das passieren würde. Er war dann doch ziemlich überrascht, das es genau so gekommen ist. Mich beeindruckt das überhaupt nicht, ebensowenig euere Argumente. Wobei, es sind ja keine Argumente, es sind ja nur Vermutungen. Nicht mehr und nicht weniger.
hpike ist offline  
Alt 22.10.2015, 15:58   #6397
dey

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Mehr noch: Ich wurde auch nicht mit einer A-Mount-Kamera und A-Mount-Objektiven konfrontiert
Dieser Thread ist die Intensivstation für A-Mount, angeschlossen an sämtlichen bekannten lebenserhaltenden Maßnahmen. Der A-Mount ist in freier Wildbahn wohl schon ausgestorben.
Alt 22.10.2015, 16:01   #6398
lampenschirm

diese mögliche a68 sollte aber noch ein ungeahntes Feature an Bord haben wie nur den AF der 77II sonst wirds schon bald ev. so ein a3000 Flopp werden (wie es zu mind in unseren Breitengraden zu sein scheint)

nun ja , wenn sie wenigsten alle Neuerungen der letzten 2-3 jahren an Bord hat könnte sie sich sie durchaus gut machen aufm Markt...denke die 58 lief trotzallem (dank ihrem Preis ? ) bis jetzt nicht wirklich schlecht ?

Geändert von lampenschirm (22.10.2015 um 16:09 Uhr)
lampenschirm ist offline  
Alt 22.10.2015, 16:10   #6399
matteo

Wie profitiert Sony von diesen "A-Mount ist Tod"-Diskussionen? Mehr E-Mount Verkäufe?
Andernfalls wäre Sony ja jederzeit in der Lage die Diskussion von heute auf morgen zu beenden mit Sätzen wie zBsp. "We're working on a A99 successor" oder "The next A-Mount camera has....."

Mir geht die Geheimniskrämerei echt auf den Sack...Jeder Autohersteller erwischt man mit Erlkönigen etc. Das ist ein Teil des Marketings und für den Kunden eine Art von "Vorfreude"...
Alt 22.10.2015, 16:11   #6400
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
War doch schon immer so das es Fachgeschäfte gab, die Sony nicht im Programm haben.
Das Detmolder Fachgeschäft hat Sony im Programm: Kompaktkameras, die mit DSC beginnen und dann eine Zahlen-Buchstaben-Kombination, die ich mir nicht merken konnte. Vor einigen Jahren hat das Geschäft die Alpha 200 als gelungene Einsteigerkamera in den höchsten Tönen gelobt und die A 350 als sehr innovative Kamera empfohlen, insbesondere für frühere Minolta-Besitzer. Auch die SLTs A 33, 55 und 77 wurden fleißig beworben. Der Laden war alles andere als Sony-resistent. Von fünf - nicht allzu großen - Schaufenstern war eines für Sony, eines für Canon, eines für Nikon, eines für Pana, Oly, Leica und eines für Tamron und Sigma.
Sony ist bis auf die DSCs jetzt weg (ich habe auch kein E-Mount gesehen) und Fuji X ist neu dabei.

Geändert von minfox (22.10.2015 um 16:18 Uhr)
minfox ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln