Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2015, 04:53   #6351
usch

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
APS-C E-Mount ist für den Massenmarkt. Nachdem die VF-Klasse so gut angekommen ist, wird damit der obere Preisbereich bedient. Also wird wohl kaum noch ein NEX-7-Nachfolger für ambitioniertere Fotografen kommen.
Ich wüßte auch nicht, wo man eine ILCE-7000 preislich unterbringen sollte. Die NEX-7 hat damals 1200 € gekostet. Das kann man heute keinem mehr verkaufen, wenn man für 1300 € eine Vollformat-α7 kriegt. Zwischen α6000 und α7 wäre bei 900 € noch eine Nische, aber was sollte die Kamera von der α6000 abheben? Nur ein besserer Sucher (XGA wie in der α7 und NEX anstelle des SVGA-Sparsuchers)? Die Rückkehr der Wasserwaage?
Alt 22.10.2015, 05:37   #6352
berlac

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich wüßte auch nicht, wo man eine ILCE-7000 preislich unterbringen sollte. Die NEX-7 hat damals 1200 € gekostet. Das kann man heute keinem mehr verkaufen, wenn man für 1300 € eine Vollformat-α7 kriegt. Zwischen α6000 und α7 wäre bei 900 € noch eine Nische, aber was sollte die Kamera von der α6000 abheben? Nur ein besserer Sucher (XGA wie in der α7 und NEX anstelle des SVGA-Sparsuchers)? Die Rückkehr der Wasserwaage?
Wie wäre es denn mit dem Bildstabi im Gehäuse? Und die AF Geschwindigkeit der billigsten 7 zu übertreffen scheint mir auch kein Hexenwerk zu sein.
berlac ist offline  
Alt 22.10.2015, 06:55   #6353
Orbiter1

Zitat:
Canon schafft es bei den DSLR's doch auch die 6D und die 7D Mark II zum nahezu gleichen Preis zu verkaufen. Warum sollte das bei den DSLM nicht möglich sein? Eine Premium E-Mountain APS-C passt auch zur aktuellen Premiumstrategie von Sony.
Orbiter1 ist offline  
Alt 22.10.2015, 07:52   #6354
kedge

Außerdem rücken die Preisunterschiede bei den Linsen das Verhältnis zwischen APS-C und VF wieder zurecht...
kedge ist offline  
Alt 22.10.2015, 07:56   #6355
Mario190

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Canon schafft es bei den DSLR's doch auch die 6D und die 7D Mark II zum nahezu gleichen Preis zu verkaufen. Warum sollte das bei den DSLM nicht möglich sein? Eine Premium E-Mountain APS-C passt auch zur aktuellen Premiumstrategie von Sony.
Im Gegensatz zu Usch' Beispiel hat die 6D aber ebenfalls einen Vollformatsensor. Eine fiktive A7000 als Nex7 Nachfolger wird dies nicht haben.
Ansonsten scheint die 5DII die zuverlässigere Kamera zu sein, zumindest auch vom Material her. Die 6D ist ja doch nur plastik?
Mario190 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2015, 08:15   #6356
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zwischen α6000 und α7 wäre bei 900 € noch eine Nische, aber was sollte die Kamera von der α6000 abheben? Nur ein besserer Sucher (XGA wie in der α7 und NEX anstelle des SVGA-Sparsuchers)? Die Rückkehr der Wasserwaage?
Also hat sich für Dich E-Mount APS-C totgelaufen oder ist überflüssig geworden oder zumindest unattraktiv.
ERnst-Dieeter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 22.10.2015, 08:32   #6357
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Usch' Beispiel hat die 6D aber ebenfalls einen Vollformatsensor.
Mir ging es um Usch`s folgende Aussage "Die NEX-7 hat damals 1200 € gekostet. Das kann man heute keinem mehr verkaufen, wenn man für 1300 € eine Vollformat-α7 kriegt." Canon kann seine Einstiegs-Vollformat-DSLR und seine Premium-APS-C für den gleichen Preis von ca. 1.500 € verkaufen. Ich sehe überhaupt keinen Grund warum das nicht auch bei Sony im DSLM-Bereich machbar sein sollte (für meinetwegen 1.300 €).
Orbiter1 ist offline  
Alt 22.10.2015, 08:32   #6358
rainerte

Wieso wäre den E/APS-C totgelaufen, unattraktiv oder gar überflüssig, nur weil es kein Premium-Modell oberhalb der 6000/6xxx gibt? Wer mehr und besseres will, greift halt zu E/FF. So möchte es Sony und so gibt es auch kaum Premium-E-APS-C-Objektive. Aber deshalb ist das ganze System ja nicht überflüssig oder unattraktiv. Wobei man aus meiner Sicht mit einem 300er-Zoom und einem 60er Telemacro die Attraktivität noch deutlich steigern könnte, ohne dass man schon Premium wäre.
rainerte ist offline  
Alt 22.10.2015, 08:39   #6359
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich darf diesen Thread nicht weiterlesen. Das macht mich krank. Da schreibt Sony vonr zwei Tagen auf Facebook "we are fully committed to the A-mount category and continue with product development.", also, dass sie im im A-Bajonett voll engagiert sind und weiterhin Produkte dafür entwickeln.

Auch in einem polnischen Interview bestätigen Repräsentanten von Sony, dass weiterhin Geräte für das A-Bajonett entwickelt werden und Sony nicht plant, das A-Bajonett aufzugeben. Zusätzlich wird auch noch bestätigt, dass die Entwicklung bei APS-C fortgeführt wird (explizit hier beim E-Bajonett).
https://translate.google.com/transla...449&edit-text=

Aber natürlich wissen es einge Diskussionteilnehmer besser und behaupten steif und fest dass das Ende des A-Bajonetts bevorsteht. Wie schon seit Jahren. Und wie seit Jahren wird das falsch sein.
Wir haben weiter vorne Grafiken, die aufzeigen, wo Sony "full commited" ist.
Im Moment stellt sich die Frage, ob 2015 das erste Jahr ohne neue A-Mount-Kamera sein wird, oder ob die nächsten Wochen doch noch was kommt.

Wir haben auch lesen können, das Australien sich gar nicht mehr die Mühe macht A-Mount zu verkaufen, auf dem o.g. Facebook-Account wurde vorher geschrieben das keine neuen A-Mount-Geräte geplant sind.

Hier übrigens noch mal die Grafik von DiKo:
http://sonyuserforum.de/forum/showth...34562&page=626
michaelbrandtner ist offline  
Alt 22.10.2015, 08:43   #6360
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Es könnte natürlich auch sein, dass Sony das E-Bajonett einstellt. Warum fragt niemand danach?
Ja, warum fragt das denn keiner?
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln