Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2015, 13:28   #6251
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist auch nicht schlimm. Hobbys dieser Art sind rational schwer zu rechtfertigen. Alle, die eine Familie als zweites Hobby (äh, natürlich erstes) betreiben, wissen umd die Argumentationsprobleme.

.....
Wie recht Du hast meiner Frau hätte die A 7 auch besser gefallen, weil sie kleiner und niedlicher ist, und auch leichter zu halten. Nungut, die A99 ist auch ein klein wenig leichter als die A850

Meine Bilder:
whz ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.10.2015, 13:31   #6252
heischu

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Gääähn. Das hatten wir schon oft. In vielen Belangen ist die A99 immer noch den aktuellsten Modellen von Canon und Nikon voraus. Den EVF ...
Das ist ja auch genau der Punkt, der mir den Umstieg so schwer macht. Ich hadere mit dem Rückschritt auf OVF. Allerdings begeistern mich die ISO Fähigkeiten der Nikons.

Um das zu testen, wird daher in etwa 4 Wochen erstmal eine D750 zu testen Einzug halten.

Verläuft dieser positiv, kommt eine D810 dazu.

Geändert von heischu (20.10.2015 um 13:35 Uhr)
heischu ist offline  
Alt 20.10.2015, 13:52   #6253
Orbiter1

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Vor allem wird Nikon in die "1" niemals einen Vollformat-Sensor hineinbekommen. Da müßten sie schon mit einem zweiten spiegellosen System nochmal neu starten und hätten dann drei verschiedene Bajonette im Haus.
Nach meiner Überzeugung wird Nikon auch nichts anderes übrigbleiben als ein weiteres Bajonett für DSLM auf den Markt zu bringen. Das Nikon 1 System kommt nach 4 Jahren, 11 Kameragehäusen und 13 Objektiven (und kein Fremdobjektivanbieter) in Japan auf einen Marktanteil von gerade einmal 5% vom DSLM-Markt (laut BCN-Ranking). Im Rest der Welt ist es vermutlich nicht sehr viel anders. Das kann nicht der Anspruch von Nikon sein. Da kommt noch was. Das Nikon 1 System ist toter als A-Mount! Toter gibts nicht, 2. Versuch. Das Nikon 1 System ist dem Tod näher als A-Mount!

Zitat:
Bei Canon könnte es allerdings passen. EOS-M scheint vom Durchmesser her ähnlich zu sein wie E-Mount.
Sehe ich auch so. Aber die schnippen auch nicht einfach mal kurz mit den Fingern und schon ist eine komplette Kamera- und Objektivpalette auf den Markt.

Geändert von Orbiter1 (20.10.2015 um 13:55 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 20.10.2015, 14:05   #6254
hpike

Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
Was soll denn bei Canon und Nikon so viel anders werden?
Wo hab ich denn geschrieben das sie es soviel anders machen werden? Ich hab geschrieben das sie was gleichwertiges machen werden.
hpike ist offline  
Alt 20.10.2015, 14:33   #6255
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Vor allem wird Nikon in die "1" niemals einen Vollformat-Sensor hineinbekommen.
Richtig, aber die Elektronik der "1" in ein ordentlich großes D-Gehäuse. Dann können sie sich das Mittelmaß zwischen groß und klein sparen . Die 1 ist derzeit meine immerdabei und hat mFT abgelöst.
Dimagier_Horst ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.10.2015, 15:11   #6256
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Ochmed Beitrag anzeigen
Wenn im November eine neue Alpha A-Mount angekündigt wird, was geschieht denn dann mit der Glaskugelei -

Liebe Grüße

Mischa
Ist das jetzt Metaglaskugeln?
Also was wird geklaskugelt werden wenn geglaskugelte Ereignisse eintreffen?

Ansonsten ist es sehr interessant diesen Thread einfach mal wieder ein Stück von anfang an zu lesen und wie sich die Welt Alpha-Welt in gerade mal zwei Jahren gewandelt hat.
Damals kleine NEXe für Einsteiger und knapp darüber, die echten Alphas für die Profis mit den lichtstarken Objektiven.

Und so sieht die Welt heute aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_%....B1-Zeitleiste

Naja, immerhin gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, dass dieses Jahr wenigstens noch eine einzige neue A-Mount-Kamera erscheint.

A-Mount mag nicht tot sein, aber es riecht schon ganz schön streng.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 20.10.2015, 15:36   #6257
Orbiter1

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Da steckt ne Menge Arbeit dahinter.
Orbiter1 ist offline  
Alt 20.10.2015, 16:50   #6258
DiKo

Moin,

eine genauere Zeitleiste hatte ich in Post #5537 schon mal gezeigt.

Da ist allerdings die deutsche Markteinführung der Alpha 900 noch falsch, das korrigieren ich noch.

Gruß, Dirk

Edit:

korrigierte Fassung:

Bild in der Galerie

Geändert von DiKo (20.10.2015 um 17:23 Uhr) Grund: Nachtrag korrigierte Zeitleiste
DiKo ist offline  
Alt 20.10.2015, 18:42   #6259
DiKo

So richtig überzeugt mich die Aussage von Sony UK nicht.
Das klingt so in der Art wie "der Trainer/Minister genießt unser vollstes Vertrauen und bleibt selbstverständlich im Amt..."

Hinsichtlich Produktentwicklung:
Ich tippe mal darauf, dass nächste A-Mount Produkt wird ein weiterer Adapter für E-Mount mit verbesserter AF-Funktion (von der A77 II).

Damit überzeugt man vielleicht noch ein paar weitere zahlungskräftige Zweifler zum Umzug aufs E-Mount.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 20.10.2015, 21:00   #6260
fbe

An einen Adapter mit dem AF der A77II oder vergleichbar glaube ich nun gar nicht. Der LA-EA4 hat auch nicht den AF der A77, obwohl der auch verfügbar gewesen wäre. Der Autofokus soll mal schön in den E-Mount-Kameras weiterentwickelt werden. Davon profitieren auch die adaptierten Objektive anderer Hersteller, wo man viel mehr Pendeler gewinnen kann als beim A-Mount.
fbe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln