SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2015, 10:32   #6051
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Vermutlich streckt Sony die Produktion der A-Mount-Gehäuse noch so lange, bis sie im E-Mount eine brauchbare Alternative bieten können.

Aber meine derzeitigen Gehäuse stellen mich völlig zufrieden und das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben, von daher kann ich in Ruhe abwarten was kommt.
Zu Punkt 1 : Könnte stimmen, nur die Einschränkung E-Mount Vollformat!
E-Mount Aps-C sehe ich im Moment nur als Nebensache bei Sony, was mich etwas ängstigt.
Zu Punkt 2: Ja ,ich bin auch zufrieden!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.10.2015, 10:55   #6052
heischu

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Etwas Zurückhaltung kann im Moment wohl leider nicht schaden. Das gilt für den Ausbau der Ausrüstung mit A-Bajonett, aber auch hinsichtlich des Wechsels zu einem anderen System.
Fragt sich nur wie lange man noch Zurückhaltung betreiben soll...
Mein Zeitpunkt war mal Mai, dann "verlängert" auf September 2015 wo ich eine Entscheidung fällen wollte. Nun ist Mitte Oktober und es tauchen solche Nachrichten seitens Sony auf...

Ich habe seit gestern begonnen mich mit dem Gedanken eines Wechsel ernsthaft zu beschäftigen und komme immer mehr zu der Erkenntnis das es wohl der "richtigere Weg" für mich ist.

Es gibt viele Punkte, oft kleinere, die mich bei Sony stören. Dinge wie, Plastik Blitzfüße, Tethering, Preispolitik, Zubehör, Kompatibilität, Objektivpalette oder nicht zu vergessen die Kommunikation bzgl. Zukunft.

Ob das alles jemals so "rund" sein wird wie bei CaNikon? Ich glaube nicht, Sony ist ein Elektronikriese mit vielen Sparten. Davon ist Fotografie nur eine...
Alt 18.10.2015, 11:02   #6053
Ernst-Dieter aus Apelern

Der neueste Rumor...........

http://www.sonyalpharumors.com/sr4-s...arly-november/
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 18.10.2015, 11:15   #6054
laurel

Was mich brennend interessieren würde ob Canon oder Nikon , wenn sie auf Spiegellos
einmal umstellen , auch das Bajonett wechseln werden wie Sony .
Wenn nicht würde ich mir alle Objektive mit Nikon Anschluss zulegen und wenn es mir zu bunt wird bei Sony einfach zu Nikon Kameras wechseln.
Dazu müßte beim Spiegellosen System für den Profibereich der Autofokus noch deutlich besser werden .
laurel ist offline  
Alt 18.10.2015, 11:18   #6055
alberich

Hier der funktionierende Link.

Na, da hat die Marketingabteilung aber rasch reagiert und einfach mal schnell das gegenteilige Gerücht streuen lassen. Dann ist alles wieder im Lot. Nix genaues weiss man wieder so wenig wie zuvor. Die einen sagen so, die anderen so.
alberich ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.10.2015, 11:23   #6056
Orbiter1

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Was mich brennend interessieren würde ob Canon oder Nikon , wenn sie auf Spiegellos einmal umstellen , auch das Bajonett wechseln werden wie Sony .
Ich verstehe die Frage nicht. Von Canon und Nikon gibt es doch seit Jahren spiegellose Systeme.
Orbiter1 ist offline  
Alt 18.10.2015, 11:24   #6057
AlopexLagopus

Ich habe gerade eine email von Gustav Kiburg bekommen.
Dieser glaubt nicht an den Tod des A Mount und er rät mir für das 500 von der Alpha 99 ab und empfiehlt für langsamere Motive die Alpha 7RII und für schnelle Motive wie z.B Vögel im Flug die Alpha 77 II. Es hat sich bereit erklärt Fotos die er mit der erst genannten Kombi gemacht hat hier im Forum zu posten.
AlopexLagopus ist offline  
Alt 18.10.2015, 11:28   #6058
Orbiter1

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen

Na, da hat die Marketingabteilung aber rasch reagiert und einfach mal schnell das gegenteilige Gerücht streuen lassen. Dann ist alles wieder im Lot. Nix genaues weiss man wieder so wenig wie zuvor. Die einen sagen so, die anderen so.
Die Gerüchte von SAR mit Status SR4 und bezogen auf neue Sony-Produkte, haben sich in diesem Jahr alle als falsch herausgestellt. Damit sollte klar sein dass es Anfang November keine neue A-Mount Kamera geben wird.
Orbiter1 ist offline  
Alt 18.10.2015, 11:28   #6059
AlopexLagopus

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen

Oh schau an....Gustav meinte auch dass es vielleicht eine neue Alpha 99 II geben wird..
AlopexLagopus ist offline  
Alt 18.10.2015, 11:29   #6060
heischu

Da fehlt nur in welchem Jahr das sein soll...
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln