Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Langzeitbelichtung - manueller Fokus
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2015, 00:32   #7
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.352
Hallo

Wenn du einen immer aufgehellten Sucher haben möchtest: Im Menü unter "Anzeige LiveView" - "alle Einstellungen aus".

Abgesehen davon verstehe ich dein Problem aber nicht:
Das Bild wird doch passend zu den Einstellungen so aufgehellt, dass es (etwa) zu der Belichtung passt. Und wenn die "vernünftig" ist, kannst du auch mit der Fokuslupe ordentlich fokussieren.

Im Bulb-Modus geht die Kamera ohnehin in den "immeraufgehellt-Modus" und bei ausgeklapptem Blitz auch.

Das Problem besteht also wohl nur bei Aufnahmen, bei denen man gezielt stark unterbelichtet.
Selbst bei Astroaufnahmen finde ich normalerweise irgendwo Sterne, auf die ich dann manuell fokussieren kann. Da rauscht der Sucher/das Display natürlich schon stark, aber das geht trotzdem.

Von daher verstehe ich deinen letzten Satz nicht. Da der Sucher das selbe Bild zeigt wie das Display rauschen auch beide gleich stark ...

Vielleicht kannst du die Aufnahmesituation und deine Einstellungen nochmal genauer schildern

Gruß
Johannes

P.S. mein Text bezieht sich auf die A77, denke aber dass das bei der II ähnlich bis gleich ist.
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.