Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Mein erstes Bild zur "Besprechung"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2015, 18:48   #11
usch

Ich mag diese blaustichigen "Blaue Stunde"-Fotos überhaupt nicht. Von daher finde ich, daß das Bild durch die Bearbeitung durchaus gewonnen hat. Man hätte die Sättigung vielleicht nicht ganz auf Null ziehen müssen, aber z.B. die weißen Schiffe am Kai in knallblau wären definitiv kein schöner Anblick.
Alt 11.10.2015, 15:16   #12
Karmunkel

Themenersteller

Alpha SLT 77

Uff, mit soviel Reaktionen hätte ich ehrlich nicht gerechnet. Ich bin hier zwar eher als "Lesender" unterwegs, habe aber meinen einen Thread wirklich komplett aus den Augen verloren und glaube daher, dass es wohl ziemlich unhöflich daher kommen muss.

Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und mir einige in mein "Fotohandbuch für Unterwegs" eingetragen. Vor allem die Hinweise von Dana (@Dana vielen Dank für Deinen, für mich besonders hilfreichen Beitrag).
Auch an @Ditmar besonderen Dank. Das mit dem ausgebrannten Himmel habe ich völlig übersehen und mir ist dadurch auch klar geworden, was mich persönlich am meisten störte. Auch das steht in meinem Handbuch. :-)

In der Tat ist das Bild nachbearbeitet und ich bin nicht (mehr) glücklich damit. Es gibt zwischenzeitlich auch eine neue Variante, die mir besser gefällt. Ich werde Sie bei Gelegenheit mit in die Galerie stellen.
Da ist das Motiv zwar nicht besser, aber die Nachbearbeitung ist, denke ich, deutlich natürlicher.

Viele Grüße aus Meißen

Karsten
Karmunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Mein erstes Bild zur "Besprechung"

Forenregeln